1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Ausgang für alle Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Ja, aber zu welchem Zweck? HDTV können die alten Karten doch sowieso nicht Du kannst Glück haben wenn Du irgendwo in der Registry die auflösung auf HDTV verbiegen kannst, aber mit der Darstellung werden die arge probleme bekommen. Selbst eine FX 5200 schafft es nicht HDTV ohne kräftige ruckler wiederzugeben, die hat aber schon einen DVI Ausgang.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Ging mit ATARI und Commodore schon viel früher :)
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Och, es gibt da schon seit Jahren ganz tolle, allerdings auch nicht ganz billige Lösungen... :D

    VIDEO | CONVERTER | SPATZ
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Das stimmt, aber die hatten ja auch extra dafür einen Ausgang und die Dinger zähle ich nicht zu PCs. ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Ach, als PC hat sich schon der Sinclair Spectrum bezeichnet. PC heißt für mich ja nicht automatisch IBM-kompatibel. Und ein ATARI ST war für mich allemal ein PC - notfalls mit eingebautem AT Emulator.
     
  6. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Viele FullHD Fernseher haben eine VGA Schnittstelle, das ist schon richtig. Allerdings nehmen viele dieser Geräte über diesen Eingang kein FullHD Signal an.

    Die Notebooks der letzten drei Jahre können aber alle schon FullHD ausgeben, haben aber oftmals nur einen VGA Ausgang.

    Und genau da setzt die Box an. Man kann nun endlich 1920x1080 per VGA vom Notebook über die Box dann per HDMI an den FullHD TV geben.

    So etwas habe ich schon länger gesucht, denn gerade bei Notebooks kann man ja nicht eben mal die Grafikkarte tauschen, um einen HDMI/DVI/Display Port zu bekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Gut, vor dem Spectrum hatte ich den ZX 81 (sogar schon mit Drucker).
    Das liegt meist daran das der VGA Ausgang das nicht kann.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Aber das geilste Teil dürfen sie ja nicht mehr verkaufen: Die hatten mal einen HDMI2HDMI-Adapter im Angebot, der am HDMI-Ausgang das Signal ohne HDCP ausgab.
     
  9. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Falsch. Viele TVs nehmen am VGA EINGANG nur Auflösungen bis max. 1280x1024 an (manche sogar nur 1024x786), während der VGA AUSGANG des Notebooks problemlos 1920x1200 oder 1920x1080 ausgeben kann (leicht mit einem Monitor mit VGA Ausgang zu überprüfen).

    Die meisten aktuellen Notebooks können die hohen Auflösungen ausgeben, während nur wenige Flat-TVs mit VGA Eingang diese Auflösungen annehmen.
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI-Ausgang für alle Computer

    Also einen 19", 26", 32", 37", 46" oder 52" Fernseher kann ich daran nicht anschließen? ;)
    Dat war ja mal wieder eine journalistische Glanzleistung ... :D