1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI auf Scart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von EdgarG, 2. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDMI auf Scart

    Was anderes wäre ohne digitalen Eingang oder YUV sowieso nicht möglich.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDMI auf Scart

    Ja. Daher halte ich das Vorhaben auch für sinnlos, da auch die Web-Funktionen genutzt werden sollen. Die Auflösung eines Röhrenfernsehers ist dafür zu gering um etwas lesen zu können.
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI auf Scart

    Genau, kennt man ja auch wenn man mal einen PC an einem alten Röhren TV angeschlossen hat, da kann man dann zwar noch ein wenig über die Auflösung des PC rausholen aber Spaß macht das nicht.

    Das Geld für den Konverter lieber für einen neuen HD TV zur Seite legen, wäre meine Empfehlung.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDMI auf Scart

    Richtig, dafür auf der Röhre natürlich Mumpitz.

    Gruß