1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Anschluß an TV = Receiver blockiert u. kein Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kuddl123, 28. September 2009.

  1. kuddl123

    kuddl123 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin...moin.
    Ich habe einen 32er LCD von Nordmende. Wenn ich den Comag SL100 HD über Scart mit dem LCD-TV verbinde, funktioniert alles bestens.

    Schließe ich den SL100 aber über HDMI an, friert das Receiver-Display ein und nichts geht mehr, d.h. alles ist blockiert. Außerdem habe ich kein Bild auf meinem LCD-TV.

    Mein HDMI-Kabel ist OK. Bei einem Samsung LCD TV und bei einem LG LCD-TV ist der Anschluss des SL100 über HDMI ohne Probleme möglich. Ach ja, wenn ich den o.b. LCD-TV mit HDMI-Kabel via HDMI-DVD Recorder verbinde funzt es ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem oder kann vielleicht weiter helfen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße von der Nordsee
    kuddl123
     
  2. nex1234

    nex1234 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Anschluß an TV = Receiver blockiert u. kein Bild

    Habe mir auch gerade einen Comag SL 100 HD bestellt und habe das Problem schon in einem anderen Forum gelesen.

    Versuch mal ein Software Update, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung (sollte zumindest).
    Die neueste Version bekommst du bei Comag: Comag AG
    Dazu musst du dich rechts einloggen mit dem Login: 123456789
    Danach kannst du wenn du auf Support/Produkte -> Receiver -> SL 100 HD gehst die neueste Firmware downloaden (E46).

    Viel Glück!
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: HDMI-Anschluß an TV = Receiver blockiert u. kein Bild

    Wurde vielleicht der Fernseher mit dem Comag gleichzeitig mit Scart und HDMI angeschlossen (eventuell auch "indirekt" über den DVD Recorder) das könnte eventuell eine Ursache sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Anschluß an TV = Receiver blockiert u. kein Bild

    Mit dem Scartanschluss hat das sicher nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen