1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI an TFT???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von axbaur, 20. Januar 2011.

  1. axbaur

    axbaur Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    konnte bisher in Foren und mit google keine eindeutige Aussage finden, hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich möchte mir einen Sat-Receiver mit HDMI-Ausgang kaufen und für meinen PC einen TFT mit HDMI-Eingang.

    Kann ich dann auf dem TFT Fernsehprogramme empfangen, es heißt ja immer HDMI zu HDMI wäre kein Problem, oder muss ich darauf achten, dass der TFT auch ab 50 Hz kann. Die meisten "günstigen" TFT gehen ja erst ab 55 Hz los.

    Kann mir jemand helfen? Möchte nichts falsches kaufen.

    PS: eine PC-Karte möchte ich nicht nutzen, da ich den PC nicht jedesmal einschalten möchte um Fernseh zu schauen

    Axel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI an TFT???

    Ist aber nicht so! Nicht selten passt der Farbraum nicht.
    Meinen PC Monitor kann ich auch nicht per HDMI am PC anschließen. Das Bild sieht dann übel aus von den Farben her.

    Wenn beides gehen soll muss der Monitor auch den PC und den TV Modus per HDMI unterstützen. ;)
     
  3. xiancai

    xiancai Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI an TFT???

    Es ist schwierig, einen TFT mit HDMI finden. Aber warum nimmst du nicht einfach einen mit DVI? HDMI und DVI sind schließlich fast das selbe nur das beim HDMI auch der sound mitübertragen wird und die boxen im tft sind meist sowieso nicht das wahre!