1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Recorder gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mkr, 7. April 2008.

  1. mkr

    mkr Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen erstmal,

    ich bin auf der Suche nach einem HDD Recorder und die Beratung bei den bekannten Elektronikmärkten lies doch eher zu wünschen übrig.

    Ich habe einen DVB-C Anschluss von Unity Media. Der Recorder sollte halt die normalen Sachen wie Timeshift, EPG können.

    Optional wär ein DVD Brenner. Aber auf jeden Fall ein Netzwerkanschluss oder eine USB 2.0 Schnittstelle.

    Achja und ne gute Bedienoberfläche, das Ganze soll für meinen Vater sein.

    Gruß
     
  2. mkr

    mkr Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: HDD Recorder gesucht

    okay Ethernet oder USB zum Auslesen kann man wohl knicken. Also sollte er einen DVD Brenner haben
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDD Recorder gesucht

    Ein Recorder hat eigendlich immer einen DVD-Brenner. Reine HDD-Recorder gibt es kaum, es sind immer DVD-Recorder die evtl. zusätzlich ne HDD eingebaut haben.

    Oder suchst du einen Receiver?

    cu
    usul
     
  4. mkr

    mkr Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: HDD Recorder gesucht

    Einen receiver wird schwer, da die nicht zwingend mit dem von Unity Media verwendeten Verschlüsselungssystem zusammenarbeiten, soweit ich weiß.

    Ich denke eher das es ein HDD Recorder werden sollte der über eine zusätzliche Set Top Box angeschlossen wird.

    Auch nett wäre also eine Remote Steuerung der Set Top Box beim programmieren
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDD Recorder gesucht

    Na dann kannst du doch jeden kaufen.
    Ansonsten gibts auch externe HDDs mit Aufnahmefunktion. Das wäre evtl. was wenn du deine aufgenommenen Sachen auf den PC bringen willst.
    Ansonsten must du halt den Weg über DVD+/-RW gehen.

    BTW: Laut dieser Seite gehen die UM SmartCards momentan mit CI Modulen. http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/

    Üblich ist ein Modus in den der Recorder in Aufnahmebereitschaft versetzt wird. Dann beginnt er mit der Aufnahme wenn der Receiver angeht.
    Dann werden die Timer am Receiver gesetzt.

    cu
    usul
     
  6. mkr

    mkr Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: HDD Recorder gesucht

    Okay wieder was dazugelernt.
    Ich glaube das momentan ist da eher das Problem. Man weiß nicht, ob die das noch ändern wollen.

    Bleibt nur noch die Frage welchen. Wichtig ist halt, dass die Menüfuhrung einfach ist, da meine Mutter nicht so technisch versiert ist.
     
  7. mkr

    mkr Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: HDD Recorder gesucht

    Wäre nett wenn Ihr ein paar Geräte in den Raum werft, damit ich mir die ma angucken kann. Hab leider keinen Durchblick bei den Geräten
     
  8. mkr

    mkr Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: HDD Recorder gesucht

    Hm erfüllt die Dreambox nicht quasi alles was ich brauche?

    Selbst Ethernet scheint zu klappen. Hat jemand Erfahrung damit?
     

Diese Seite empfehlen