1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Recorder DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sachse50, 12. März 2009.

  1. Sachse50

    Sachse50 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen HDD Recorder mit DVB-S-Tuner, der, wenn möglich, auch in DD5.1 aufzeichnen kann. Wer kann mir da bitte weiter helfen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Recorder DVB-S

    Was meinst du mit HDD-Recorder? Einen DVD-Recorder mit HDD oder einen Receiver mit HDD?

    cu
    usul
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HDD Recorder DVB-S

    Was du suchst ist ein Sat Receiver inkl. PVR (Personal Video Recorder).

    Gibts mit integrierger Festplatte, externer Festplatte, SD oder HD Auflösung, mit einem oder 2 Tuner, von 99 Euro angefangen bis unendlich, von leicht bedienbar bis kompletter Müll.

    Schau dich mal ein bisschen im Forum um und dann kann dir konkret weiter geholfen werden.

    DD können AFAIK alle.

    Grüsse
     
  4. Sachse50

    Sachse50 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD Recorder DVB-S

    usul Ich dachte da eher an eine DVD-Recorder mit Festplatte und DVB-S Tuner. Wichtig ist mir auch, dass das Gerät auch DD 5.1 Sendungen in DD aufzeichnen kann.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Recorder DVB-S

    Gibts nicht.

    Es gibt zwei DVD-Recorder mit DVB-S Tuner, die können aber kein 5.1.
    Und es gab mal einen DVD-Recorder der 5.1 kann, aber ohne DVB-S Tuner.

    Wenn dir die DVD Erstellugn am Gerät selber wichtig ist: Es gibt auch HDD Receiver mit DVD-Brenner. Die können dann 5.1 aber kosten einiges.
    Schau mal bei Reelbox, Dreambox, Makrosystem Enterprose und den VDR (selbstbaulösung auf PC Basis und Linux).

    cu
    usul
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDD Recorder DVB-S

    Hallo,

    ich habe einen Panasonic DMR-EX81. Alles drin was du willst, aber 5.1, glaube ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen