1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Receiver findet keine Programme mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rudolf rednose, 25. Juli 2004.

  1. rudolf rednose

    rudolf rednose Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch eine 7020 Nextwave SUC 2500 plus (HDD-Receiver) und folgendes Problem.

    Nachdem wir eine Umrüstung an unserem Satelliten vorgenommen haben (Doppelmonoblock-LNB statt Einzel-LNB) findet der Receiver kein einziges Programm mehr. An unserer Sat-Antenne liegt es nicht, da wir probeweise zwei Receiver von Freunden ausprobiert haben. Beide funktionieren bei unserer SAT-Antenne. Vorsichtshalber haben wir dabei sowohl die Anschluß-Variante mit dem Monoblock-LNB, als auch dem Einzel-LNB ausprobiert.

    Da der Receiver ja schon ein teures Gerät ist, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

    Tschüs

    Rudold Rednose (im Augenblick eher mit rotgeweinten Augen) :eek:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: HDD-Receiver findet keine Programme mehr

    Hallo Rudolf,

    ich kenne das Gerät zwar nicht, aber Du mußt mal in den Einstellungen schauen nach den LNB-Einstellungen. Ist DiSEqC ein? Sind Astra 19 und Eutelsat 13 als Satelliten aktiviert?

    Gruß Hajo
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HDD-Receiver findet keine Programme mehr

    Und vor allem darauf achten, dass bei Monoblock-LNBs Hotbird die Position eins und Astra die Position zwei ist.
     

Diese Seite empfehlen