1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD receiver für Kabel mit Premiere/KD ? ich blick nicht mehr durch :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 2. Januar 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDD receiver für Kabel mit Premiere/KD ? ich blick nicht mehr durch :-(

    Im Wesentlichem Ja, Der 9800 C hat noch einen eingebauten DD-Decoder.
    Er kann daher aus dem DD-Signal einen Stereo-Ton erzeugen und am Scart/Cinch ausgeben, auch gleichzeit zur DD-Ausgabe.
    Das liegt daran das Direkt+-Filme nur in DD auf Festplatte gestreamt werden.
    Ansonsten hat der iPDR eine deutlich bessere Fernbedienung.
     
  2. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: HDD receiver für Kabel mit Premiere/KD ? ich blick nicht mehr durch :-(

    @ Eike : man da denkt man das ist es jetzt
    und schon wieder kommt was was der teurer besser kann :-(
    grummel

    Kannst du mir einen Händler im Netz empfehlen ?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD receiver für Kabel mit Premiere/KD ? ich blick nicht mehr durch :-(

    Ja Eike, vielleicht vertue ich mich jetzt auch was ARD und ZDF betrifft. Auf jeden Fall kann ich aber beispielsweise bei Discovery oder Discovery Geschichte keine weiterführenden Informationen zu Sendungen erhalten als zu der laufenden und nächstfolgenden... In der Liste werden mehrere Tage angezeigt - aber eben ohne weitere Informationsmöglichkeit. Darüber hinaus zeigt mein Humax-EPG bei Premiere HD grundsätzlich nur zwei Sendungen an. Auch in der Liste. Die bereits laufende und nächstfolgende. Danach wird es dunkel. Ist das normal. Und falls ja, warum ist das so?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD receiver für Kabel mit Premiere/KD ? ich blick nicht mehr durch :-(

    Offsensichtlich sendet P. nur die EPG Daten fuer diesen Zeitraum. Es gibt sonst keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Hab's mit einem anderen HD-reciever nicht ausprobiert.

    Es stimmt, dass manchmal die EPG-Daten auch fuer die ZDF-Programme (ZDF, doku, info) vom ARD-Transponder geladen werden. Allerdings nicht immer und dann nicht komplett. Warum auch immer. Bezueglich Premiere gibt es entweder einen besonderen EPG-Datenkanal, oder es werden die EPG-Daten fuer alle Programme auf allen P-Kanaelen gesendet. Zweiteres erscheint mir wahrscheinlicher, aber es liesse sich mit entspr. Software und Zugriff auf den Datenstrom zeigen...