1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Nachruestung SC7CI

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Token, 3. April 2005.

  1. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    ... wie gesagt ... kommt zeit - kommt rat !!! :)
    ... ich warte erstmal ab, oder lese erstmal testberichte ...
    cu token
     
  2. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    entchuldige mal bitte, aber das ist doch blödsinn. mit verlaub. ich kann in jeden popel-pc eine festplatte einbauen, ohne dass die garantie erlischt. ich will dir ja nicht auf den schlips treten, aber das riecht eher nach geldmachen denn nach "risiko zu hoch".
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    funkahdafi: kein problem - dann mach es. wir bleiben aber bei unserer aussage. auch wenn du dann unser produkt nicht kaufen wirst. das risiko ist uns bewusst.
    ;)
    gruss

    p.s. wie ich gerade von unseren entwicklern erfahren habe, müssen auf das board noch 2 widerstände gelötet werden, wenn die platte eingebaut wird. ebenfalls ist die usb vorbereitung bei den geräten ohne platte nicht integriert. es ist nur aussen der usb stecker im gehäuse.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2005
  4. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    hallo patrick !

    ... na so langsam wirds doch noch interessant, es sind also noch hardware-komponenten nachzuruesten, und das mit etwas erfahrung bzw. finanziellen
    aufwand !
    ... nur: dann ist ja die sc7ci nicht "HDD ready" - sondern kann spaeter nur nachgeruestet werden (aber ich glaube, was anderes habt Ihr nie behauptet)
    ... aber: "USB2.0 für Datentransfer von der Festplatte PC bzw. Brenner (Zusatzsoftware ist notwendig)"
    ... das gilt dann aber nicht fuer den sc7ci - ist aber so in der product-beschreibung zu lesen ?!

    ... was sagt denn sonst noch so die entwicklungs-abteilung ??? ;)

    cu token
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    token: natürlich ist die 7er serie ohne festplatte nachrüstbar. aber nur durch uns - das schreiben wir ja.

    es ist auch die usb 2.0 schnittstelle in der box - aber was soll sie denn machen - sie ist ja nur für die festplatte. die updates werden über die rs232 durchgeführt.

    gruss
     
  6. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    ... hmm, patrick - geschrieben haste aber das hier:
    "ebenfalls ist die usb vorbereitung bei den geräten ohne platte nicht integriert. es ist nur aussen der usb stecker im gehäuse."
    ... was stimmt denn nun ???
    cu token
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    Das Gehäuse hat den entsprechenden Ausschnitt und stellt hier zunächst nur eine ... dar. Der eigentliche USB- Anschluß bzw. was dazu gehört muß auch noch nachgerüstet werden.

    Brauchst Du wirklich das "Haar in der Suppe"? Oder brauchst Du dies so, nur weil Deine Vorstellungen nicht mit denen von Grobi übereinstimmen?:(
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    token: sorry, deine dauernden nachfragen verstehe ich jetzt wirklich nicht.

    die ist nachrüstbar und wird nur von uns nachgerüstet. was da wie im inneren noch gemacht werden muss und was das schon vorher drin ist, kann doch egal sein?! hauptsache das gerät funktioniert nachher so wie versprochen.

    ich sehe nicht, wo wir hier auf unserer seite eine falschaussage machen.

    gruss
     
  9. Token

    Token Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    @chappie/kopernikus:
    ... patrick, ich habe niemals behauptet, das grobi.tv falsche aussagen macht !
    ... ich wollte lediglich klarheit, ob es technisch machbar ist, selbst eine hdd-aufruestung vorzunehmen !
    ... und das ist es nicht, zumindest wenn man den aufwand und das material sieht !
    ... ich finde es aber inzwischen OK, das grobi.tv sich klar von der selbst-aufruestung abtrennt - wir wissen ja jetzt warum !
    ... und diese aussagen sind aber nur durchs "haar in der suppe" rausgekommen -
    also finde ich meine fragen schon i.O. !!!
    ... und das meine vorstellungen mit denen von grobi.tv nicht uebereinstimmen, naja damit kann ich leben ... ;)

    mfg token
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: HDD Nachruestung SC7CI

    @ Token: Bin ungenehm überrascht. Dein letzter Satz zeigt doch auch eine Art von "Größe"!
    Schade, daß man eine solche Haltung nur sehr selten feststellen kann.:winken: