1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Multimedia Player gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kurgan, 29. Dezember 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    ID : 1795 (0x703)
    Menü-ID : 28006 (0x6D66)
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Format-Profil : Dolby Digital
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 384 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Video Verzögerung : -608ms

    da diese Angabe sich aber auf den Anfang des Streams bezieht ist die angabe auch nur für diesen aussagekräftig. Der Film selbst ist in 5.1
    Aber selbst 2.0 wird nicht als Dolby-Digital ausgegeben sondern nur als Stereo.

    Nachtrag: habe jetzt mal ein ZDF Mitschnitt von "Wetten dass" mit Mediainfo "analysieren" lassen da wird auch nur 2.0 angezeigt obwohl es definitiv 5.1 ist. Die software zeigt es also falsch an.
    ID : 125 (0x7D)
    Menü-ID : 28006 (0x6D66)
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 448 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Video Verzögerung : -175ms
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Na toll jetzt hat mir das Ding auch noch 3 Filme auf dem Stick zerstört und den ganzen Stick unlesbar gemacht.
    Erst wollte er den ZDF Stream nicht lesen können dann habe ich die WD aus und eingeschaltet (per FB) und dann hat er den Stick überhaupt nicht mehr erkannt.

    Die Firmware scheint da wohl noch einige Bugs zu haben.:rolleyes:
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Ich denke mal, dass bei Wetten Dass am Anfang in Stream 2.0 steht, weil die erst später 5.1 umschalten. Kann das sein?

    Warum der bei dir kein DD macht verstehe ich nicht. Ging bei mir eigentlich. Habe mich trotzdem von der Kiste verabschiedet, da einfach alles zu bescheiden lief. Wer nur DivX und so Zeug damit nutzt, wird bestimmt glücklich. Ich war es nicht.

    Meine HD-Streams (Premiere HD) ruckelten alle, und 24p geht auch nicht richtig. Und ein FW-Update ist auch nicht in Sicht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Nein, ist mitten aus der Sendung.
    Divx nutze ich überhaupt nicht weil ich davon nichts halte (zu schlechte Bildqualität zu umständlich es abzuspielen und es in dieses Format umzuwqandeln).
    Premiere HD Streams habe ich bis jetzt überhaupt nicht abspielen können (ohne erst umständlich umzuwandeln).
    DTS Audio Dateien spielt er auch nicht ab da kommt nur das Rauschen weil es als PCM ausgegeben wird.
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Habe mir einen Popcorn geleistet.
    Vielleicht wirst du mit dem Teil auch glücklicher. P-HD streams laufen prima damit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Wird sich nicht lohnen nur um schnell mal ein paar Filme abspielen zu können.
    Unterstützt der denn überhaupt NTFS Laufwerke?
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Ja, habe ne externe 1TB-NTFS-Platte dran.

    Du kannst auch übers Netzwerk streamen.
    Ich weiß nicht in welchem Format deine Aufnahmen vorliegen bzw. welchen Receiver du hast, nehme aber mal an, dass du direkt von da streamen könntest...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Die aufnahmen liegen im ts, ts4 sowie im mkv Format vor.

    Ich bin jedenfalls erstmal satt das das Ding einfach die Datenstruktur vollkommen zertstört hat Bis jetzt hat kein Recoveryprogramm die Daten des Sticks wiederherstellen können.
    Die Bildqualität war auch über HDMI schlechter wie von der D-Box per Scart.
    (von der Tonqualität garnicht zu schweigen).
    Da mein nächster Receiver solche Sachen eh können wird lohnt sich dieser "Salzsnack" nicht wirklich. Das wäre nur eine alternative falls der Receiver den ich im Auge habe doch nicht kommt.
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Das der WD Sticks zerstört habe ich zwar noch nirgends gelesen, aber ich nehme mal an, dass der WD nicht genug Spannung für den Stick hatte, und somit irgenwas schief gelaufen ist.

    ts4 kenne ich nicht, wird aber wohl auch ein normaler TS-Container sein. TS und TRP laufen problemlos bei mir...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDD Multimedia Player gesucht

    Ja.
    Nein, ich nehme an der hat wieder irgendwelche idexfiles auf den Stick versucht zu schreiben obwohl er noch nicht richtig initialisiert war.
    Der Stick hat leider keinen Schreibschutz sonst hätte ich den aktiviert.

    Wenn der das bei (m)einer 1TByte HDD machen würde, na dann gute Nacht.