1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD-Frage

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alfonso, 4. Juli 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    Anzeige
    Hallo!
    Hat jemand mal ausprobiert, die Festplatte in ein externes HDD-Gehäuse oder Wechselplattengehäuse auszulagern?
    Konkret: hats schon jemand in Verwendung oder getestet, gibts Probleme mit der Datenübertragung, wenn das IDE-Kabel länger als die mickrigen 5 cm sind, also ein normales HDD-IDE-Kabel verwendet wird?
    Es war mal jemand, aber ich find den Thread nimmermehr.

    mfg. :cool:
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: HDD-Frage

    Hi,
    ich habe meine Festplatte ausgelagert. Funktioniert problemlos. Angeschlossen habe ich meinen externen Wechselrahmen mit einem HDD-Rundkabel (90cm lang). Das Rundkabel hat den Vorteil, dass man es ziemlich einfach nach draußen legen kann (das Netzkabel des Receivers wird durch eine relativ große Öffnung nach draußen geführt. Hier ist dann noch Platz, um das Rundkabel und die Stromversorgung für die HDD rauszuführen).

    Gruß,

    Peller
     
  3. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: HDD-Frage

    auch bei mir läuft die hdd extern und ich verwende auch das netzteil des ext. gehäuses. habe mir eine schaltung mit 5V und 12V relais gemacht um die platte trotzdem mit dem 300s mitzuschalten. wie peller ein 90cm rounded IDE-kabel und läuft im großen und ganzen zufriedenstellend.

    grüsse
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: HDD-Frage

    Hi Leute, wollte mich noch mal zurück melden und bescheid geben das ich mir ne 7025 S geholt habe, dort gleich mal ne 2,5er HDD verbaut.
    Muss sagen, bin absolut überrascht über die Box, meine F,resse geht das einfach.
    Images flashen per Internet direkt von box aus, ob offizielle oder auch gemini etc, die plugins sind super und so zahlreich das man garnicht weis welches man zuerst ausprobieren will.
    Out of the box und einschalten, have fun!
    Von daher bin ich gespannt wie die 8000 werden wird, einziges Manko ist bislang die Abwärme des NT, ansonsten genau das was ich gesucht hab.
    Kann Sie nur empfehlen.
    Grüße
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: HDD-Frage

    .... Schade, daß Deutschlande draußen ist. War wirklich ein sehr schön anzusehendes Spiel (bis auf die Toooore der Italiener). Die Euphorie und ausgelassene Stimmung in Deutschland war wirklich suuuper gut und schön.

    Da hat man mal sehen können, daß nicht nur die Südländer es verstehen zu Feiern!!

    Gratulation an Deutschland!:winken:
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: HDD-Frage

    thanks
     

Diese Seite empfehlen