1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD Fehler

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 18. Oktober 2006.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Anzeige
    Hallo,
    ich befürchte, dass mein Relook 300S langsam den Geist aufgibt. Folgendes Problem habe ich: Die Festplatte läuft einige Zeit, dann stoppt sie, läuft wieder an, stoppt wieder usw. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Ich betreibe sie in einem externen Gehäuse. An der Platte selbst liegt es übrigens nicht, ich habe den Fehler auch bei einer anderen.

    Gruß,

    Peller
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: HDD Fehler

    @peller

    wenns denn nicht die Festplatte ist, dann könnte es sein:
    - läuft der Relook weiter (Bild + Ton), hast Du die Möglichkeit die Spannungen zu messen?

    - haste mal ein externes Netzteil für die Festplatte benutzt.

    - hast Du irgendwelche CA-Module im Relook, welche zuviel Strom ziehen.

    - ist am USB-Anschluss etwas drann, was das Netzteil zum erliegen bringt. Hatte ein ähnliches Problem am PC, wo dieser wegen USB Anschluss immer wieder abstürzte.

    Oder schalte doch mal den Time Shift Modus aus und nehme eine Sendung auf. Passiert es dann dort auch.

    Wenn ja, kannste ihn dann noch ohne Festplatte nutzen ?? Oder - Friede seiner Asche.

    Gruß bmuser
     
  3. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: HDD Fehler

    Hi,
    Danke für die Tips. Momentan läuft alles wieder problemlos. Falls der Fehler wieder auftauchen sollte, werde ich Deine Ratschläge mal befolgen.
    Gruß,
    Peller
     

Diese Seite empfehlen