1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sändchen, 24. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

    Gut dann nehme ich es zurück. dann ist der Samsung kein Blu Ray Recorder (obwohl er so beworben wird).
     
  2. Sändchen

    Sändchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

    schade ... das sieht ja wirklich so aus, dass ich noch warten sollte oder einen kompromiss eingehen muss.
    die kundenrezensionen zu dem Samsung-gerät sind alles andere als Argumente, die mich zum Kaufen verführen.
    folgende punkte sind für mich ein absolutes no-go:

    - KEIN BRENNER !!!
    - nur 8 programmierungen einstellbar
    - kein showview

    aber trotzdem schon mal danke an euch ... falls ihr was neues hört, freue ich mich, wenn ihr es posten könntet.
     
  3. Gardener

    Gardener Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP-K
    AW: HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

    Hallo,

    evt ist ja das hier für dich interessant - reelbox Reel Multimedia - ReelBox & NetClient- Media Center,HDTV-DVB-Receiver,MultiRoom,TV-Streaming,Festplattenrekorder,DVD-Rekorder,Mediaserver & Office PC. Kann mit 2 dvb-c hd tunern ausgerüstet werden und hat einen dvd-brenner (leider kein blue-ray).
    link Reel-Multimedia

    Das was du möchtest - blue-ray recorder mit festplatte und dvb-c hd gibts so leider noch nicht - nur für sat von panasonic.

    Gruß
    Gardener
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

    ist bei einer Programmierung übers EPG auch überflüssig. Das unterstützt kein Receiver mehr.
     
  5. Gardener

    Gardener Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat CIP-K
    AW: HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

    Hallo,

    ich nehme die Empfehlung reelbox zurück. Die box kann keine kopiergeschützten DVDs abspielen - und das dürften alle Kauf-DVDs sein. Für Linux-Betriebssysteme scheint es keine legale Abspielsoftware zu geben - also weiter warten ob ein Hersteller das gewünschte Gerät mal auf den Markt bringt. Für Sat-Empfang gibts das ja schon.

    Gruß
    Gardener
     
  6. Sändchen

    Sändchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDD/DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner

    ich glaube ich warte noch ne weile und hoffe, dass dass der alte VCR noch ein paar Monate überlebt.