1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDD des PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Michael, 24. Juni 2003.

  1. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Anzeige
    Was ist das den für eine komische Kiste. Kannst Du Dir die alte Soft von Stefan besorgen und wieder draufspielen? Es sieht so aus, als würde das Gerät die Endsoftware nicht verarbeiten können. Der Bootloader ist aber noch in Ordnung, da er sonst die Firmware nicht genommen hätte. Das es ein TF5000PVr ist, siehst Du auch an den Scrennshots und der neuen Farbgestaltung der Menüs gegenüber den TF4000PVr. Dieser hat keinen USB-Anschluß, dafür eine 12Volt Umschaltbuchse. Gibt es zwischen der Junisoft und der alten Soft auf der Box eventl noch eine andere Betasoft?

    Ich war leider nicht bei den Betatestern mit dabei und stand daher auch nicht im Mailkontakt mit Korea. Hier kann Dir wirklich nur Stefan helfen. Ich hoffe das der trotz vieler Arbeit Dir dazu was sagen kann.

    Würde mich auch mal interessieren.

    Rico
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Danke erstmal für die Hilfe. Ja, die Box mag kein MP3 wegen eines fehlenden oder falschen Chips. Daher startet das Ding auch nicht mehr. Fraglich ist jetzt nur, wo ich die alte Soft bekomme entt&aum
     
  3. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Hast Post.

    <small>[ 01. Juli 2003, 13:11: Beitrag editiert von: RFS ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    grad geschaut. Empty entt&aum
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Update: Box funzt wieder. Mit der alten Soft entt&aum
    Dabei muss doch nur der MP3-Mist aus der Soft entfernt oder ein MP3-Chip in die Box eingebaut werden entt&aum
     
  6. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Nur wo bekommt man solch einen Chip her. Der wird bestimmt gesondert angefertigt werden. Hauptsache die Kiste läuft wieder.
     
  7. InsideTV

    InsideTV Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @RFS: Danke das du meine Ausführungen aus dem Topfield- Board zitierst hast. breites_

    @Michael: Ich weiß ja nicht wo du den 5000er im 4000er Outfit her hast, aber du weißt hoffentlich auch das die Hardware nicht kompatibel zum "Endgerät" ist welches momentan ausgeliefert wird.Will heißen : Keine weiteren Firmwareupdates!

    Egal. ich hatte ebenfalls dieses Vorserienmodell und verstehe deine Frage nicht bzgl. Auslesen der HDD, bzw. Ausbau derselben und Einbau in den PC.

    Warum?? Dieses Testgerät arbeitet mit dem von TF gelieferten Tool "Altair.exe" zum auslesen der HDD via USB wunderbar zusammen. Also USB- Kabel dran , altair.exe gestartet und die Filme auf HDD gezogen.

    Solltest du eine Anleitung ( in Englisch ) benötigen wie man die Files als DVD brennt dann mail mich direkt an.

    Was leider mit diesem Testgerät nicht ging war das editieren der Senderliste mit dem tool "vega.exe" von TF, das funzt nur mit dem aktuellen TF5000PVR.

    Und ja, MP3 bekommst du nicht zum laufen. Geht lt. TF wegen der Hardware nicht.

    CU
     
  8. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    @InsideTV

    gern geschehen breites_ Bei Michael ist aber der USB noch nicht freigeschalten und mit dem Com-Anschluß hat er auch Probleme.
     
  9. InsideTV

    InsideTV Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was heißt nicht freigeschalten??
    Wie gesagt, ich hatte genau das gleiche Gerät und da war der USB natürlich freigeschalten.

    @Michael: Welche Firmware Version hast du auf der Kiste??

    CU
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das letzte, was ich will, ist das jemand Ärger wegen der Geschichte bekommt. Wo ich das Ding also her habe, spielt überhaupt keine Rolle. Und wenn ich denjenigen dermaßen schützen muss, weil sich jemand anders deswegen ans Bein gepisst fühlt, dann sag ich halt, das Ding fiel vom Laster oder hab ich geklaut. Fertig.

    Versteht das bitte nicht falsch. Aber derjenige verdient mein vollstes Vertrauen und hat meinen größten Dank. Also bitte stellt keine Fragen über das Woher. Das würde nur dazu führen, dass ich lüge und genau das habe ich eigentlich nicht vor winken
    Nur soviel: Ich hab das Gerät NICHT gekauft! Es floss kein einziger Cent für das Gerät! Und das entspricht der absoluten Wahrheit.

    Genau das wurde mir gesagt. Aber wer mich kennt, weiss auch, dass ich sowas nie glauben möchte winken

    cool. Endlich mal jemand, der exakt weiß, wie ich vorgehen muss. Wie wär's dann mit einer kleiner Beschreibung winken Bitte l&auml;c
    Also was den Anschluß an der Win2K-Kiste angeht, denn dort scheint ja bei mir der Fehler zu liegen.
    Würdest Du mir die USB-Treiber denn mailen? Vermutlich hab ich die falschen hier entt&aum

    Wenn's VOB ist und ich endlich weiß, wie die Dinger auf den Rechner wandern, dann benötige ich diese Anleitung nicht. Danke dafür. Aber ich hab selbst schon manche DVD aus der Videothek kopiert winken

    So ... erstmal ...
    bis denn dann
    Michael

    PS: nicht sauer sein, dass ich nicht verate, wo das Ding her ist. Eigentlich hatte ich demjenigen sogar versprochen, niemandem was davon zu erzählen. Und dieses Versprechen hab ich ja nun gebrochen. Ich =&gt; ******* entt&aum