1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDCP Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von matsch68, 4. Oktober 2009.

  1. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDCP Kopierschutz

    Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass Kabel Deutschland in Hamburg in das Kabelnetz neben Discovery HD und Sport HD auch Cinema HD (und weitere HD Sender, die ich aber nicht abonniert habe) einspeist.

    Mit meinem Denon AVR3808 und der Humax PR-HD1000C gibt es bei Cinema HD dieselben Probleme mit dem HDCP. Wenn ich am Denon aber einen anderen Eingang wähle und dann wieder auf den Humax-Eingang (HDMI) zurückschalte, habe ich auch das HD Bild.

    Vielleicht funktioniert das ja auch mit andern A/V-Receivern.

    Gruß ergo-hh
     
  2. matsch68

    matsch68 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP Kopierschutz

    Hä noch mal.

    Also HDMI Kabel am AV Receiver in einen andern Eingang und was schalten:)
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDCP Kopierschutz

    Ganz einfach:

    mit der Fernbedienung meines Denon wähle ich einen anderen Eingang (z. B. DVD) und schalte dann sofort wieder auf den Eingang, an dem mein Humax hängt zurück. Dann bleibt bei mir das HD Bild stabil.

    Allerdings muss ich bei jeder neuen(!) Anwahl des Cinema HD Kanals diese Prozedur wiederholen, ist aber zumutbar.

    Gruß ergo-hh
     
  4. matsch68

    matsch68 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP Kopierschutz

    :mad:
    Hat nicht funktioniert.
    Ich habe aber mal alles ausgeschalten und Strom aus.Kurz gewartet und alles wieder an.Jetzt ist Cinemagic HD da nun fehlt nur noch Sky Film HD.Da flckert es immer noch
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. matsch68

    matsch68 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDCP Kopierschutz

    Na ich sehe ich bin nicht der einzige mit Problemen.Habe jetzt erstmal den Sky Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen und den Ton über opt.Kabel

    Danke nochmal:winken:
     
  8. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDCP Kopierschutz

    Seit dem neuesten Update der Humax PR-HD1000C Firmware von Anfang November habe ich nicht mehr das Problem, dass by Sky HD über den Denon AVR3808 das Bild nicht erscheint. In einem anderen Forum wurde berichtet, dass das Update folgende Änderungen beinhaltet:

    - Apply the new sky wording
    - Display all services number in search menu on Service menu. (Previously, only Premiere service number was displayed)
    - Bug fix to display the EIT extended test on schedule
    - HDCP negotiation bug fix on A/V receiver
    - Pin-lock is done based on the smart card communication on KDG and UnityMedia services.

    Vielleicht war das ja der entscheidende Punkt, obwohl Humax immer behauptet hat, dass ihre Geräte nicht das Problem verursachen.

    Gruß ergo-hh