1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDCP Fehler? "Volltreffer - Ein Supercoach grefft durch" So. 16.09. 8:30-9:55

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sofa-Schlaffi, 16. September 2007.

  1. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Willich
    Anzeige
    Hi,
    ich habe heute morgen folgende Fehlermeldung auf dem Display des Pace DS 810 KP angezeigt bekommen "Komponenten Ausgang wegen Kopierschutz in Standard Definition gewandelt".
    Das ist das erste Mal, dass diese Meldung erscheint. Der Film wurde daraufhin nur in 576p angezeigt. Der nachfolgende Film "Madagaskar" wurde wieder in 1080i dargestellt.
    Eine Aus- und Wiedereinschalten von Fernseher (Panasonic TX-32LX52F) und Pace, bzw. eine vollständige Trennung vom Netz brachten auch keinen Erfolg.
    Die P-Hotline meinte nur, dass es sein könne, dass der Film gar nicht in HD ausgestrahlt wurde. :confused:
    Kennt jemand das Problem? Wer weis Rat?

    Edit: Beide Geräte sind via HDMI-Kabel verbunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HDCP Fehler? "Volltreffer - Ein Supercoach grefft durch" So. 16.09. 8:30-9:55

    Und ich dachte schon, dass mein neuer Fernseher (Toshiba 37X3000P), den ich gestern morgen in Betrieb genommen hatte, hätte Probleme mit der Kommunikation mit dem KATHREIN 901 CI. Ich habe nämlich kurz vor Schluß des Films auf Premiere HD geschaltet, um HD perfekt zur Einstellungsoptimierung zu nutzen. Aus- und Einschalten des Receivers half nicht. Dann habe ich das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb gezogen und wieder angeschlossen. Dann wurde wieder mit 1080i übertragen. Da war allerdings schon der Abspann zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  3. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Willich
    AW: HDCP Fehler? "Volltreffer - Ein Supercoach grefft durch" So. 16.09. 8:30-9:55

    Im Abspann sprang auch bei mir der Darstellungsmodus wieder auf 1080i.
    Ich dachte aber bisher, dass allle auf P.-HD gesendeten Filme auch wirklich HD sind. :(
     

Diese Seite empfehlen