1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDB1 Archiv-Verlust

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Tamino, 23. Oktober 2003.

  1. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    durchein Warum drückst du nicht einfach die RESET-Taste (hinter der Klappe).

    Ich hatte in den letzten Wochen auch 2-3 Totalabstürtze.Panasonic hat mal wieder ne neue Soft auf meine Box aufgespielt wüt man kann es ja leider nicht verhindern.(Es sei denn ich ziehe jeden Abend das Antennenkabel ab breites_ ).
    Also einfach bis zum nächsten Softwareupdate warten.

    Habe das Gerät jetzt 14 Monate,bin sehr zufrieden.(bis auf dei letzten Abstürtze wüt breites_

    Litte Nicky
     
  2. Yeti_II

    Yeti_II Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht. Da rührt sich gar nichts. Ich muß tasächlich den Receiver von Strom trennen, dann lässt er sich wieder normal einschalten.

    Gruss Yeti
     
  3. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    außer der relativ hohen Laufgeräusche der Festplatte hatte ich bisher noch keine Abstürze. Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen: Wenn man viel kurze Programme aufnimmt, ansieht und löscht, wird scheinbar die Festplatte stark fragmentiert. Dann fängt der HDB an, bei Aufnahmen kleine Aussetzer zu machen. Ich selber und mein Vater (der hat auch so einen) haben es mal soweit kommen lassen, daß die Festplatte bis Anschlag voll ist und dann automatisch die ältesten Aufnahmen löschen zu lassen. Dann war dieser Effekt am Schlimmsten. Daraufhin haben wir die Platten mal richig aufgeräumt - seitdem ist dieser Effekt nicht mehr da. Vielleicht haben eure Festplattenprobleme ählnliche Ursache.

    Zum Thema Softwareupdate: Welche Software ist denn akuell? (Bei mir steht

    Ich denke nämlich, daß ich eventuell ein Softwar-Update ausgelassen habe. Bis Mitte Januar habe ich nämlich nachts Becker auf Sat1 aufgenommen und hatte danach auch kein EPG - das mußte dann immer von Hand geladen werden (Mein Vater hatte dieses Problem nicht). Ich denke, daß durch die nächtliche Aufnahme die EPG/SW-Updates nicht geladen wurden.

    Ciao,

    Dietmar