1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

>>HD8+ und MTV<<

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kackHD+, 28. März 2010.

  1. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    MTV Unlimited ist ein Paket zusätzlicher MTV Sender. Das ganz normale deutsche MTV Programm wird unverschlüsselt ausgestrahlt, ebenso die Programme VIVA, Nick bzw. Comedy Central. Für en Empfang dieser Programme brauchst du gar keine Karte, für die Programme von MTV Unlimited kann der eingebaute Kartenleser genutzt werden, Du brauchst im Fall des Technisat Receivers kein CI Modul, da er das Conax Entschlüsselungssystem für MTV Unlimited bereits eingebaut hat. Bei meinem HD8-S war sogar die Smartcard schon dabei, kann sein dass Du die aber extra bestellen musst (auchüber Technisat möglich, es müsste eine Bestellkarte beiliegen).
     
  2. kackHD+

    kackHD+ Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    WOW ihr seid echt schnell!!!

    ok, also ich kann mtv normal und unlimited gucken. Unlimited ist das auch nur für ein Jahr oder so oder für immer? Wird mtv eigentlich auch mal irgendwann in HD ausgestrahlt?

    Naja dann wäre das ja mal geklärt:)

    Und noch eine frage die vlt nicht ganz hier reinpasst: Wenn man an einen Schüsselempfänger mehrere anschlüsse anbringt, wird dann die Qualität schlechter??

    gruß kHD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    Ja stimmt der hat Conax an Bord. Habe ich nicht dran gedacht. Sorry.
     
  4. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    Falls Du mit "Schüsselempfänger" das LNB meinst, nein. Durch den Austausch eines Single LNB durch ein Twin oder Quad LNB wird die Qualität nicht schlechter. Daran können dann bis zu 2 Teilnehmer (Twin) bzw. 4 Teilnehmer (Quad) angeschlossen werden.
    Du kannst allerdings nicht einfach eine vorhandene Anschlussleitung "aufsplitten" wenn Du das meinst. Dadurch würde sich in der Tat die Qualität und der Pegel verschlechtern, zudem könnten nicht beide Empfänger gleichzeitig uneingeschränkt genutzt werden, SAT-TV wird nämlich auf mehreren Bereichen mit zwei Polarisationsebenen gesendet. Der Receiver steuert mit einer Schaltspannung und einem Steursignal das LNB gezielt an, was beim Betrieb von 2 Receivern an einer Leitung nicht mehr richtig klaptt. Dazu bräuchtest Du dann ein Quattro LNB mit nachgeschaltetem Multischalter. An dessen Ausgängen liegen dann wieder alle Programme uneingeschränkt an
     
  5. kackHD+

    kackHD+ Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    ja danke das hab ich gemeint^^
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    Aufsplitten / Überlagern geht schon (bis ca. 15 m):
    SatKing | Invacom Stacker / DE-Stacker Einkabellösung Neue Version! | Der King im Multimediareich

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/analog-ecke/220882-wann-wird-analog-abgeschaltet-15.html (Beitrag 255)

    :winken:
     
  7. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    Geht aber nicht bei einem einfachen Single LNB oder wenn man eine beliebige Anschlussleitung vom vorhandenen Receiver absteckt und dann einfach so splittet. Also auf Frage vom Fragesteller achten ! ! !
     
  8. kackHD+

    kackHD+ Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    ok leute ich hab mich ma im forum umgeschaut und hab die schnauze von HD+ aber jetzt mal richtig GESTRICHEN voll!!!!! Daher werde ich mir wohl den TT SELECT S 850 HDTV zulegen. Kann ich damit auch mtv empfangen?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    Das ist eine klare Ansage. Weiter so!:D
     
  10. scheibli

    scheibli Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: >>HD8+ und MTV<<

    Was hast Du immer mit Deinem MTV ? ? ? ?
    MTV ist technisch gesehen ein ganz normales TV Programm das im DVB Modus sendet, wie fast jeder digitale Sender in Standard Auflösung (SD) un somit kannst Du ihn auch empfangen, wenn die Antenne auf 19,2 Grad Ost steht. Das gilt im Übrigen auch für Receiver von Humax, Skymaster, Philips, Kathrein, Kaon, Dreambox, Vantage, Edison, Topfield, sowie alle Baumarkteceiver und wie sie alle heissen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
    Falls ich noch eine Marke vergessen habe : Ja, kannst Du damit auch empfangen.