1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kratos, 24. Mai 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    Wie denn ein Back-up machen, wenn das Dateisystem so ist, dass niemand etwas damit anfangen kann.:eek::confused:

    Denn das Übel ist ja zusätzlich, dass bis zu dem Tag, wo die Festplatte bei mir gesprengt wurde, auch der Mediaport immer abgestürzt ist.:mad:

    Aufnahmen sichern war da immer Glückssache; mal gings mal nicht und dann der Supergau...:eek:

    Der Computer hat auch NTFS oder Fat(32); da ist sichern nicht so ein Problem, wie bei sowas
    TSD_V2 wir lieben dich...
     
  2. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    Solch einen Festplattecrash hatte ich auch schon einmal (mit der 1465 Software), während ich eine Aufnahme mit dem Receiver bearbeitet habe. Da half leider nur neu formatieren. Zum Glück hatte ich die mir wichtigen Aufnahmen mit dem genialen "Digiextractor" gesichert. Das Tool kannst Du hier downloaden: DigiExtractor: Home

    Damit kann man problemlos die Aufnahmen der in TSD_V2 formatierte Festplatte auslesen. Einfach die Festplatte an den PC anschließen, das Tool starten und die Filmdateien überspielen. Das FAT32 Format bereitet beim HD8-S häufig Probleme und zu allem überfluss werden die Aufnahmen auch noch in 1 GB große Dateien gestückelt. Deswegen kommt für mich nur das TSD-Format in Frage.

    Gruß
    motoernie
     
  3. Kratos

    Kratos Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    Ein Backup machen bei einer größe von ca einem Terabyte? Sehr witzig... -.-

    Aber gut, auf der anderen Seite haben Sie natürlich recht, aber wer rechnet denn bitte damit, das in kürzester Zeit plötzlich zwei 500 GB Festplatten komplett gelöscht werden?

    Lockeres Kabel... ja nee is klar. Also die Märchengeschichten könnt ihr stecken lassen. Und diese ganze Geschichte mit den Formaten.... sorry, aber davon steht nichts in der Anleitung. Wie soll bitte ein technisch nicht versierter Mensch wissen, das er seine Festplatte vor Benutzung auf FAT32 oder TSD formatieren soll? Am besten man bekommt den Receiver in Rohfassung und soll dann noch selber die Software programmieren, was? :eek:

    Zur Stromversorgung.... wie gesagt eine Platte ist von WD, und gerade dieses Modell soll ja angeblich laut Technisat unterstützt werden.

    Da scheinbar einige dieses Problem haben, wird es wohl nicht nur ein einfaches "Userproblem" sein. :rolleyes:

    In Zukunft wird es dann wohl so aussehen, das ich nach jedem aufgenommenen Film ein Backup machen darf. Wisst ihr was? Ich glaube ich schmeiß das Teil in Nachbars Gartenteich und kram wieder meinen alten Videorekorder heraus, der war wesentlich zuverlässiger, als dieser Technikschrott. -.-
     
  4. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    :LOL:

    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Das hieße dass Du schön stillhalten müsstes... :D

    :winken:

    TS
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    Ja, dass war doch nur ein Beispiel, für eine Fehlerursache. Es hat doch keinen Sinn die Ursache in der Software zu suchen, wenn bei den meisten Receivern alles problemlos läuft. Wenn die Software fehlerhaft ist, dann muss das bei allen Geräten nicht funktionieren. So ist das nunmal bei Software.
     
  6. Tabbs

    Tabbs Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    @ Kratos

    :winken:

    ... vergesse bitte vorher die Datensicherung nicht!!


    Gruß Tabbs
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(


    Ist das kostenlos (freeware) ?
     
  8. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    ja, ist es :)

    Gruß
    digi45
     
  9. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    Wie digi45 schon erwähnt hat, Digiextractor ist kostenlos. Wenn man zufrieden ist kann man aber auch eine kleine Spende an den Entwickler geben. Und nein, ich bin das nicht! :D Probiere es mal aus, es geht um Welten schneller als mit dem lahmen Mediaport von TS.

    Gruß
    motoernie
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD8-S: Zwei Festplatten komplett gelöscht, über 200 Filme weg :(

    Schade....

    Bei mir mit 'nem Vista kommt unter digicorder Festplatte suchen immer Fehler "Could not find pointer to namelist"

    Weiß einer Abhilfe?