1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sternenfall, 31. Januar 2010.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Logitech Harmony One. :)

    Gruß
    Chris
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Funktioniert der HD8-S nicht auch mit der FBPVR235 vom S2?

    Ich probier das am Wochenende mal aus. Die kriegt man für unter 20,- EUR und liegt bestens in der Hand.

    kc85
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Funktioniert einwandfrei. Dort fehlt eben nur die Taste für Zoom und HDMI.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Dann kann ich mir das Probieren ja sparen und bestelle mir gleich eine.

    Die Komfortfernbedienung des HD8-S kann mich nämlich nicht so recht glücklich machen.

    Der Rest ist aber bisher tadellos.

    kc85
     
  5. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Ich habe das Gerät seit ca. 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Eine Woche zuvor hatte ich mir den Humax Fox-HD zugelegt und direkt wieder zurückgegeben. Als Datenspeicher hatte ich schon zig USB-Sticks (Kingston, Corsair, Supertalent) und unterschiedlichste Festplatten mit und ohne externem Netzteil; keiner der Datenspeicher hat ein Problem verursacht, alles perfekt.

    Als Fernbedienung kann ich die Logitech Harmony Modellen empfehlen (885 und One bei mir im Einsatz)... nicht so günstig, aber ist ja auch keine einfache Universalfernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  6. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Hast Du das Tonproblem mit der neuen 1423 Software? Hatte ich auch, und bin dann wieder auf die 1271e umgestiegen. Mit dieser Soft waren die Tonprobleme verschwunden.

    Gruß
    motoernie
     
  7. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Selbst der zweite, frisch getauschte Receiver hatte mit der vorinstallierten 1271e dieselben Probleme.

    Als ich dann die 1423 drauf hatte, wurde es schlimmer. Mehr Tonaussetzer, Funktionen verschwunden, und und und.

    Bin dann wieder auf die 1271e zurück. Habe dazu zig FLASH-Resets gemacht und mehrere Male die Firmware draufgebügelt, um ja jeglichen Krempel der 1423er wegzukriegen. Die 1423 beschreibt zusätzlich das Modul 6, welches in der 1271e nicht beschrieben wird.

    Nach einer kurzen Zeit wieder Tonaussetzer der Dolby Digital-Tonspur über SCART, Analogausgang und SPDIF.
    Kürzlich hatte ich sogar, so wie beim ersten Receiver, auch auf der MP2-Topnspur die Aussetzer.

    Hat jemand einen alten Kathrein UFS 710, den er mir testweise leihen könnte? Denn damit funkte alles reibungslos. War das ein Traum Filme in DD5.1 ohne Aussetzer zu hören :love: *schwärm*

    Damit meinte ich dass der Deutsche eher meckert, anstatt tätlich zu werden. Beispiel Restaurant. Du bestellst ein Steak "medium" und Du bekommst es "durch". Obwohl Du nicht das Essen bekommen hast, welches Du bestellt hast, isst Du es und beantwortest dem Kellner die Zufriedenheitsfrage mit "ja", anstatt das Essen zurückgehen zu lassen.

    Das ist nicht richtig, aber die Regel. Und kaum raus aus dem Lokal fängt das Gemeckere wieder an.

    Übertragen auf die Technik: Du hast ein nicht verkehrsfähiges Produkt und unternimmst nichts. Ich bot mehrfach hier im Forum an eine Online-Petition zu starten, ähnlich der Kathrein-Petition. Aber niemand meldete sich...

    Jetzt sucht ein User Kathrein-Geschädigte aus Hessen, um bei einem hessischen Lokalsender eine Berichterstattung zu erwirken. Kathrein hat seine Kunden schlichtweg betrogen. Erst groß getönt eine fehlerfreie Software zu liefern und dann wurde daraus nichts. Sowas nennt man Betrug und ist strafbar. Warum wird Kathrein jetzt nicht in regress genommen die Kisten wegen arglistiger Täuschung zurückzunehmen?

    Um das mal auf Deinen Ausspruch zurückzukommen. Als Du meintest Du hättest Deinen Frieden geschlossen kam das bei mir so an, als ob Du mit den Fehlern leben willst, obwohl sie vorhanden sind. Würde sagen: pures Mißverständnis, oder? :)

    :winken:

    TS
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010