1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sternenfall, 31. Januar 2010.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Wie gesagt, die Freeagent funzt auch bestens -ohne Netzteil.

    kc85
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Hallo,

    Persönlich habe ich die selbe 320 GB probiert, klappt nicht, WD Passport 500 GB funktioniert ohne Probleme eine weitere platte 3,5" mit externem Netzteil gibt mir aber die beste Leistung (hatte noch nie versagt).

    Grüße.

    Horst.
     
  3. sternenfall

    sternenfall Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Die Seagate-FreeAgent war auch die erste die ich kaufen wollte.

    Gestern habe ich eine 300x 8 GB Lexar-CF-Karte verwendet. Das hat ohne Abstürze funktioniert. Auch das Spulen über Werbeblöcke lief flüssig. Ich werde nun die hier Kingston Elite Pro CompactFlash Speicherkarte 2GB: Amazon.de: Elektronik
    ausprobieren (Kingston 32 MB).

    Grüsse, Andreas
     
  4. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Ich habe eine vage Vermutung woran das liegen könnte.

    Es gibt von WD die MyPassport als "alte" Version, und die 2009er. Guckt mal bei einem bekannten Online-Händler, der fast wie ein Urwald klingt. Dort schnediet die 2009er ganz schlecht ab wegen eines labilen USB-Anschlusses.

    Es scheint aber so zu sein als ob die "alte" stromsparend ist und somit einwandfrei funktioniert (ich habe das "alte" Modell mit 320GB - keine Probleme bei mir) und die 2009er-Version verbraucht wahrscheinlich zuviel Strom (für den Receiver). Fragt mich jetzt aber nicht wie hoch die Stromverbräuche sind.

    Soviel aus meiner "Bucht".

    :winken:

    TS
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  5. sternenfall

    sternenfall Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Richtig. :)

    Es ist schon erstaunlich wie die Qualität der Geräte innerhalb einer Serie, sei es jetzt Festplatten oder Receiver, streut.

    In Zeiten wo alles teurer wird (weil der Lohn knapper ist) ein Unding.

    Eigentlich müsste man so konsequent sein die Geräte dem Hersteller um die Ohren zu hauen bis er mit weißer schwenkender Fahne am Boden liegt. :wüt:

    Ich für meinen Teil werde das machen, die 160km in die Eifel fahren und Herrn Kön (Geschäftsführung bei TechniSat) sein nicht verkehrsfähiges Produkt um den Hals wickeln, sollte sich herausstellen dass der Receiver Schrott ist. Aber alles spricht dafür dass das so ist.

    So lansgam hört bei mir der Spaß auf...!

    LEUTE, WACHT AUF UND WEHRT EUCH!!! Ich bin nicht der einzige, der einen faulen Receiver dieses Herstellers besitzt.

    :winken:

    TS
     
  7. sternenfall

    sternenfall Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Ich muß sagen, daß ich mittlerweile meinen Frieden mit dem HD8-S gemacht habe. Ein sehr guter Receiver. Es gibt ja auch eine Reihe von Festplatten die an ihm funktionieren. Man muß dankbar sein. ;)

    Und falls man sich nicht zu dieser vornehmen Geisteshaltung durchringen kann gibt man den Kram einfach zurück.
     
  8. böserbube

    böserbube Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S,Targa WR500 Router,
    Seagate Freeagent 2,5'' mit 500GB
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Servus alle zusammen
    Also ich hab eine Seagate Freeagent 2,5'' mit 500GB am HD8 hängen und keine Probleme.
    Tolles Teil.
    Ein Router ist auch noch angeschlossen ein Targa WR500 VoIp
    Eine Speicherkarte hab ich auch schon ausprobiert.Scandisk Ultra II CompactFlash
    Und alles läuft SUPER
    Man(n) sollte sich vorher informieren bevor man etwas kauft.Als Quelle diente mir dieses Forum und Amazon.de

    PS:wer glaubt denen vom MediaMarkt noch!
     
  9. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Scherzkeks! :confused:

    Zum einen habe ich das auch getan, zum anderen ist Deine Pauschalisierung nicht übertragbar auf alle.

    Wenn ich hier lese dass der HD8-S ein zuverlässiger Receiver ist - dann kaufe ich ihn.

    Wenn ich dann auch noch lese dass die WD MyPassport reibungslos mit dem Receiver zusammenarbeitet - dann kaufe ich sie.

    Nebenbei bemerkt, ich habe keine Festplattenprobleme!

    Meine Problematik liegt ganz woanders. Der Receiver (schon der 2te!) produziert nach einer bestimmtem Zeit und nach einigen Tagen Tonaussetzer.

    Erklärst Du mir das mal bitte? :confused:

    Tja, und was machst Du wenn der Händler sich weigert bzw. der Installateur nicht gewillt ist die Sat-Installation zu überprüfen?

    Einzelschicksal???

    :wüt:

    TS

    P.S.
    Typisch deutsche Mentalität... *kopfschüttel* (hatte gestern diesbezüglich ein Gespräch, das Deine Einstellung beinhaltete - oder meintest Du damit was anderes?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. sternenfall

    sternenfall Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S: Wiedergabe während PVR-Aufnahme?

    Was meinst Du mit "typisch deutsche Einstellung"? Das ist doch Unsinn.
    Ich hatte gleich ab der ersten Minute Abstürze, die glücklicherweise auf die Seagate S1 Mini zurückzuführen waren. Sie waren der Grund für den Start dieses Threads.

    Seitdem funktioniert der HD8-S sehr gut als Sat-Receiver und macht keinen Ärger. Alles funktioniert angenehm logisch und gleichzeitg auf das Wesentliche reduziert - das kann ich von angelsächsicher oder japanischer Elektronik kaum behaupten.

    Vielleicht kann ich den HD8-S sogar einige Jahre nutzen. Darüber bin ich einfach froh.

    Einzig die Fenbedienung scheint mir nicht gelungen. Zwar kann man sich an sie gewöhnen, aber ich finde ihr Layout schlecht und jede Taste macht Klickgeräusche. Ausserdem ist sie überfrachtet.

    Kann jemand eine Universalfernbedienung empfehlen? Preis spielt keine Rolle. Ich möchte einen Denon AVR-2380, einen Denon 2500BT Mulitplayer, einen Sony-LCD-TV und eben den HD8-S damit steuern. Logitech sollte ja eine grottenschlechte PC-Anbindung haben...