1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S Wiedergabe von ext. Festplatte blockiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Oda, 26. Juli 2011.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD8-S Wiedergabe von ext. Festplatte blockiert

    Zu deinem HD S2 Plus steht allerdings in der Bedienungsanleitung dass keine Festplatten ohne eigenes Netzteil am USB betrieben werden können!!

    Zumindest bei meinem HD S2 steht das drin.

    Grund ist der, dass die USB da nur auf die USB-Spezifikation von 500mA Strom ausgelegt ist und das reicht eben bei vielen 2,5" Platten nicht zum Anlaufen.
    Meisten Neu oder Leer, aber wenn ein gewisses Maß an Daten drauf ist, dann fängt es an zu klemmen.
    Alles was an nem USB über 500mA an Strom drauf ist, ist außerhalb der gültigen USB-Spezifikation.
    Wobei üblicherweise sogar etwas mehr wie 500mA sind.
    Wenn dann noch lange USB-Kabel oder Kabel mit zu dünnem Adernquerschnitt ins Spiel kommen, dann ists aus mit Funktion.
    Wieviel der HD S2 hat, da müßte ich mal auf dem Board kucken, wie die USB abgesichert ist.
    Aber das mach ich mal bei Gelegenheit, wenn ich ihn mal offen habe.
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD8-S Wiedergabe von ext. Festplatte blockiert

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD8-S Wiedergabe von ext. Festplatte blockiert

    Ein USB-Recorder müßte mit externen Platten klar kommen!
    Wenn nicht, dann hat enweder die Platte selber nen Hau oder der Chipsatz im Plattengehäuse ist Buggi.
    Oder es ist eine Platte mit z.B. Backupfunktion per Knopf oder sowas in der Art.
    Diese Laufwerke melden sich nicht unbedingt richtig an.
    Oder die Platte hat ne implemetierte Verschlüßelungssoftware, die Dateien Automatisch verschlüßelt.
    Hier könnte es evtl. auch klemmen.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD8-S Wiedergabe von ext. Festplatte blockiert

    Ganz sicher ist das so, stimmt bis ins Kleinste.
    Nur, es ging im abschweifenden Teil eben um einen reinrassigen Digicorder, also muss dieser optimal mit seiner eingebauten FP klarkommen und eher weniger oder gar nicht mit einer externen FP.
    Deshalb bringt dieser Digicorder-Erklärungsteil hier im Thread keine zielführenden Aspekte. (Vergleich Birne -Apfel)

    Außerdem, daher empfehle ich schon mit einer gewissen Hartnäckigkeit für USB-Recorder die Intenso-FP-Modelle, auch weil ich damit allerbeste Erfahrungen habe und es ist sicher, die haben wirklich nichts an Bord, was der DVR-Funktion nur annähernd im Wege steht (gemäß Deinem Beitrag).
    Anders kann das eben bei viele namhaften Marken-Plattes so sein, weil eben möglicherweise (nur) für die PC-Welt optimiert.


    Gruß
    ms3
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD8-S Wiedergabe von ext. Festplatte blockiert

    Ich bezog mich im meinem letzten Beitrag expliziet auf einen "USB-Recorder", was ja der HD8-S mit seiner PVR-Funktion über USB ist!
    Ne eingebaute Platte hat er ja nicht.

    In Sachen Probleme beim Schneiden und dann Wiedergabe blockiert, da würde ich vielleicht mal ne andere Platte, evtl.sogar ne 3,5" mit eigener Spannungsversorgung probieren.
    Sofern er sich sowas leihen kann.
    Dann sieht man ob das Problem vom Recorder Hausgemacht ist oder mit der ext.Platte zusammenhängt.