1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S und .vob-Dateien

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tabbs, 26. April 2010.

  1. Tabbs

    Tabbs Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte mit dem HD8-S .vob-Dateien von der externen Festplatte oder aus dem Netzwerk abspielen. Von der Festplatte funktioniert es nur insoweit, dass die erste vob-Datei abgespielt wird. Danach geht der HD8-S in Pause.
    Gibt es eine Möglichkeit, das der HD8-S die vob-Dateien nacheinander und ohne Unterbrechung abspielt?


    Tabbs
     
  2. Tabbs

    Tabbs Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    schubbs


    Hat denn keiner ne Lösung? Wie gebt ihr eure Dateien wieder?

    Ich habe die .vob-Dateien zu einer mpeg2 zusammengefasst. Die Wiedergabe ist ein einziges geruckel. (LAN über Kabel). Technisat-Service hat noch nicht auf meine Anfrage reagiert.

    HALLO TECHNISAT - ich möchte doch einfach nur die Funktionen nutzen, die in eurem Hochglanzprospekt stehen!!! :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Ich weiß nicht wo du dies gelesen hast, aber von Wiedergabe über LAN steht nirgens etwas. Auch kann ich nichts über die Wiedergabe von vob Dateien finden. Was soll also das Gemeckere!
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Ich hab zwar nur den HD S2(ohne plus), aber VOB-Dateien von ner DVD lassen sich abspielen, sie sind ja im Prinzip nix anderes wie MPG2.
    Ruckeln, das kommt wohl auf Netz an, bei mir ruckelt es auch ab und an, aber nur ganz leicht, bemerkt man kaum.
    Der HD S2 hängt an einem 10/100 Router, der wieder an einem Gigabit-Switch hängt, an dem mein Netzlaufwerk und die PC' hängen, da alle Geräte Gigabitfähig sind, inkl.NAS.
    Der Router dient somit nur als Switch für 2 10/100er Geräte, den HD S2 und meinen Drucker und antürlich nebenher noch als Internetgatway.
     
  5. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Wow,
    Ich bin beeindruckt.
    Da stellt jemand eine Frage, einer antwortet pampig, ohne scheinbar Ahnung zu haben (schau mal hier gkwelz http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/magazine/TTM/partikel/TT05-09_S38-41_hd8-s.pdf), der andere geht gar nicht auf die Frage ein.
    Tabbs möchte lediglich wissen ob der Technisat eine DVD, die auf die Festplatte des Technisat kopiert wird, als VOB Datei/en ohne Pause abgespielt werden kann.
    Ist das so schwierig?
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Nein, er macht einfach TS madig und das geht mir auf den Keks.

    Siehe sein Kommentar:
    HALLO TECHNISAT - ich möchte doch einfach nur die Funktionen nutzen, die in eurem Hochglanzprospekt stehen!!! :confused::confused::confused::confused::confused:

    Dabei will er Funktionen nutzen, die nirgens beworben werden.
     
  7. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. Tabbs

    Tabbs Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Hi Mr @,

    vielen Dank für Deine Unterstützung. Es gibt doch noch Leute, die sich Informieren.

    Hier noch paar Sprüche von der Homepage:
    "... Multimedia-Künstler" und "... zusätzlich ausgestattet mit zahlreichen Multimedia-Funktionen"


    @ gkwelz
    wenn ich ein Gerät für 299 Flocken kaufe, dann kann ich wohl erwarten das es auf dem aktuellen Stand der Technik ist, und das die ausgeschriebenen Funktionen auch gehen. Lese doch mal die ganzen Problembeiträge hier im Forum. TS macht sich doch selbst madig!

    Wen es noch interessiert, hier ist die Antwort von TS:
    "Die Anwahl der Mediendateien ist nur wie bereits von Ihnen beschrieben in den entsprechend von Ihnen abgespeicherten Dateigrössen einzeln wiederzugeben.
    Ansonsten konvertieren Sie diese Dateien mit einem alternativen Programm in einen MPEG2 Datenstrom (.MPG) mit einer maximalen Grössen von 4 GB um, sofern die gesamtdatei grösser ist."


    Willkommen in der Zukunft!
     
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Eben - richtig lesen!
    Es steht, dass man die Dateien per LAN auf den PC überspielen kann und dort evtl. auch als DVD brennen kann.

    Wo aber steht, dass man diese Dateien wieder per LAN anschauen kann?

    Alles andere , wie z.B. Multimedia nutzen geht nur per USB bzw. Speicherkarten.

    Also selber mal richtig lesen!
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S und .vob-Dateien

    Warum informierst du dich nicht vor dem Kauf?
    Ich lade mir immer die Bedienungsanleitung der Geräte die ich kaufen will und mache mir ein Bild über das entsprechende Gerät.
     

Diese Seite empfehlen