1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pezi777, 8. März 2010.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    1.Ich bin und bleibe sachlich!
    2. Ich weiss schon, von was Du redest :confused:
    3.
    Das ist es, was Dich nicht glaubhafter macht.
    "TS sagt ausdrücklich .... nicht offiziell....."

    Glaubst Du auch, was Du schreibst? :love:
    Noch ein Hinweis für das Update (Hast Du schon mal einen mit Stick gemacht?)
    Nach dem Update, schaltet sich der Receiver von alleine aus und startet alleine neu ..... :LOL::LOL:
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Mit "sachlich" meinte ich dass ":LOL:" völlig überflüssig ist.

    Man kan trotzdem "ausdrücklich" (->explizit) etwas sagen, obwohl es nicht offiziell ist. Dies wurde mir erst auf Anfrage "explizit" gesagt.

    Übrigens, nach jedem FW-Update startete mein HD8-S NIE alleine neu!!!

    :winken:

    TS

    P.S. Du spaltest Haare...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    welche Haare ....

    Vergiss alles, was Du hier gelesen hast,
    weil: Es ist sinnlos, @pezi777 interessiert es hier schon lange nicht, was wir hier schreiben .... und tschüss
     
  4. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Hallo
    Es interresiert mich Brennend was ihr beiden schreibt und lese auch mit , nur wahr ich von der ersten erklärung von The Soundmen verwirt,
    Ich hab nicht viel verstanden , weis aber jetzt wie das Ubdate geht, werde es demnächst machen, es ist der Reseiver meiner Tochter und meines Schwiegersohns, bei meinen Eycos geht das alles leichter.
    Ich kann also die Kanalliste nur mit Netzwerk herunterladen und nicht mit einem Stik, ist auch komisch, Danke für eure Hilfe.
    mfg Peter
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist in der update-Datei eine Text Datei dabei, wie man das update richtig macht.
    Es ist schon etwas her, dass ich das update brauchte.
     
  6. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Wer Lesen kann ist im Vorteil, das Update wahr erfolgreich. Der Stick wurde als PVR erkannt, nur die Festplatte ( Extern 3,5 Saeget ) wurde nicht erkannt, versuche Morgen die 2,5 Samsung.
    mfg Peter
     
  7. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Nein. Die Kanalliste kannst Du mit "dbdump" auf einen Stick sichern und nach einem Werksreset mit "dbload" wieder zurückspielen. Bearbeiten geht garnicht. Wenn Du nach den beiden Begriffen im Forums suchst, findest Du Anleitungen dazu.

    Ich empfehle aber dies nicht zu machen, da die Sicherung/das Zurückspielen aussschließlich mit identischem Softwarestand funktioniert. Wenn sich der Softwarestand ändert und man eine Sicherung einspielt von einem alten Softwarestand, dann verwirrt das den Receiver und er macht Probleme. Es werden in dieser Datenbankdatei nicht nur die Kanalliste, sondern auch Einstellungen gesichert. Wenn Einstellungen geladen werden, aber die Menüpunkte nicht vorhanden sind (wie z.B. nach einem Firmware-Downgrade) dann läuft der Receiver nicht "rund". Das habe ich mir hier im Forum an diversen Stellen zusammengelesen.

    Ebenso wird irgendwelcher "Schrott" mitgesichert, die dann zusätzlich Probleme verursachen. Da ich das aber nicht nachweisen kann, ist das lediglich eine Vermutung von mir, obwohl das hier auch im Forum steht.

    Alle Klarheiten beseitigt? :D

    :winken:

    TS
     
  8. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Hallo an alle
    Danke für die Info, ich habe glaube ich alles verstanden.
    mfg Peter
     
  9. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Hallo
    Was ist eigendlich das TSD Format des Receivers.
    mfg Peter
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S Stick und Festplatte Kompatibel

    Ein Technisat-eigenes Filesystem