1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S: optimale Signalstärke/Signalqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AZiFireFox, 22. August 2009.

  1. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD8-S: optimale Signalstärke/Signalqualität

    Hi,
    ich danke dir.
    Dann kann ich ja beruhigt sein.

    Gruß
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S: optimale Signalstärke/Signalqualität

    Da ist bei diesem Teil die Anzeigenauigkeit "unter aller Sau" 0.0 dB ist wie 100km gefahren mit Tankanzeige auf "leer"
     
  3. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: HD8-S: optimale Signalstärke/Signalqualität

    Hallo,
    da ich eine ähnliche Konfiguration in meiner Dienstwohnung am laufen hab (Digidish 45):

    ARD SD -> 9,0 dB
    ZDF SD -> 7,7 dB
    Nick -> 9,5 dB

    Sagt jedenfalls mein Receiver (Digiplus STR1). Bei (wirklich sehr) schlechtem Wetter ist manchmal für ein paar Minuten ruhe (vlt. 2..3 Minuten). Kommt vlt. zwei drei mal im Jahr vor (zu Zeiten wo ichs mitbekomm ^^)
    Die Werte würd ich nich auf die Goldwaage legen, die Receiver sind eh Schätzeisen, wenn der Empfang stabil ist Daumen hoch, wenns Probleme gibt kannst immernoch basteln. Die 45er Dish ist aber schon ganz gut, jedenfalls meine Meinung :)
    Gruss Uwe
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8-S: optimale Signalstärke/Signalqualität

    Wieso denn, was sagen denn die dB bei Qualität denn aus?
    Ich würde sagen: Eine Art Reserve (Fachchinesisch: Noisemargin), die zwischen Signal- und Rauschen noch vorhanden ist. Und bei 0.0dB ist eben KEINE Reserve mehr vorhanden, d.h. wird das Signal noch schlechter, gibt es Übertragungsfehler. D.h. aber auch, das bei 0.0dB eben noch einwandfrei ohne Bitfehler empfangen wird.