1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S erkennt WD Elements 1 TB nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schoos, 31. März 2010.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: HD8-S erkennt WD Elements 1 TB nicht

    Hallo,

    Diese Möglichkeit besteht, du kannst aber mal mit einer anderen Festplatte probieren.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. Schoos

    Schoos Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S erkennt WD Elements 1 TB nicht

    Guten morgen,

    hab wieder mit TS telefoniert, kann sein das es ein Problem ist mit der WD Elements, das die irgendwie von einer neueren Generation ist.

    Werde jetzt dann noch eine andere HDD ausprobieren. Welche könnt ihr empfehlen mit mind 500GB (lieber wär mir halt das 1TB), wo man sicher weiß das sie funktioniert?

    DANKE für Hilfe.

    gruß
    Georg
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: HD8-S erkennt WD Elements 1 TB nicht

    Eine Inkompatibilität könnte eventuell mit der Advanced Format Technology von WD zuisammenhängen. Da ist die Sektorengröße anders. Eventuell mal mit einer Samsung oder Seagate versuchen.
     
  4. Schoos

    Schoos Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S erkennt WD Elements 1 TB nicht

    So wieder neues:)

    hab die platte zurückgebracht und für das eine WD MyPassport Essential 320 GB genommen, angehängt und es funktioniert wunderbar. wollte halt ne richtig große damit mal kein platzproblem entsteht, aber was solls. dann muss ich noch mal nachforschen wegen überspielen auf PC und brennen auf DVD.

    danke schon mal und ich denk man hört sich bald wieder:)

    gruß georg
     
  5. f-dutchman

    f-dutchman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo Freaks,

    darf ich diesen alten Fred nochmal hochholen?
    Habe auch noch den alten HD8-S mit der aktuellsten Software.
    Die aktuell angehangene 1 TB Festplatte ist fast voll. Ich wollte jetzt eine 2 TB Western Digital My Book anschließen.
    Die Platte wird auch erkannt. Jedoch meint der Receiver, dass die Platte nicht DVR-fähig wäre. Ich habe die Platte voher über den Receiver FAT32 formatiert. Die Sofort-Testaufnahme schlug dementsprechend auch fehl. Standbild. Null Sekunden Aufnahme.
    Ich hatte Technisat im Vorfeld kontaktiert und erhielt die Ausssage, dass maximal 512MB verwaltet werden können. Stimmt ja wohl nicht ganz, wie meine volle 1 TB Platte beweist. Habt ihr Tipps für mich? Ich lese mich schon durch diverse Foren, aber der HD8-S ist nun mal ein Dino.


    Danke für Eure Hilfe,
    fd

    P.S. ich höre schon Aussagen wie "räume die 1TB mal gründlich auf..." :-(
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... ich habe den in etwa gleichen TeleStar Diginova HD und der funktioniert am besten mit externen 1 TB-Intenso-2,5'' HDD 's natürlich in TSD-Format formatiert !
     
  7. f-dutchman

    f-dutchman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke KTP,
    dann werde ich mal in Richtung TSD-Format rumbasteln.

    Kann noch jemand eine prinzipielle Aussage treffen, ob größere Platten einfach nicht verwaltet werden können?


    Dank und Gruß,
    fd
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es muss nicht an der Größe liegen sondern kann an einem der Faktoren (Zylinder, Köpfe, Sektoren) liegen. Neuere Platten sind da oft anders aufgebaut.
     
  9. f-dutchman

    f-dutchman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naiv, wie ich nun mal bin, hatte ich gehofft, dass irgendjemand von Euch eine 8 TB-Platte an ´nem HD8-S hängen hat, und müde-mild lächeln abgewunken hätte... ;-)

    TSD wird am Wochenende ausprobiert.

    Danke Euch.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Externe Platten sind vielleicht nochmal ein anderes Ding. Mein HD-K2 läuft seit 10 Jahren mit einer 1TB WDGreen intern, die laut/heiße offizielle Samsung flog direkt nach dem Receiver Kauf raus. Die WD Green war eine spezielle DVR Platte, optimiert für DVR. Generell ist die Software der alten Technisat Kisten wohl auf max. 500GB Plattenverwaltung programmiert. Insofern schon richtig die Aussage. Die Suggestion, dass damit bei 500GB auch Schluss sei, stimmt aber nicht. Mehr geht immer, aber nicht immer zuverlässig. Meine WDGreen läuft einwandfrei, keine Probleme mit Aufnahme, Wiedergabe, Timer. 2TB intern haben auch schon einige in alten Technisat Receivern erfolgreich verbaut. Es wird wahrscheinlich nicht jede x-beliebige Platte gehen und extern schätze ich als noch kniffliger ein. Bleibt also nur rumprobieren.