1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S - Aufnahmen verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tabbs, 22. Februar 2010.

  1. hjc

    hjc Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8-S - Aufnahmen verschwunden

    Hallo TheSoundman,

    vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Wenn der HD8-S wirklich verlustfrei aufzeichent wäre das toll. Ich benutze seit einiger Zeit die Sticks "SanDisk cruzer 8GB". SanDisk sagt, die sind video tauglich. Habe ich getestet stimmt jeden falls bis 12 MegaBits. Die Schreibrate liegt bei 6MByte, da ist noch eine Menge Luft. Ich habe mir mal die HD Video Bit Raten vom Astra 19.2 angesehen. Die liegen im Allgemeinen zwischen 7,4 MBits und 20 MBits. Scheint auch kein Problem zu sein was die Bit Rate angeht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Technisat das FAT32 Problem schnell in den Griff bekommt.

    mfg
    heribert
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S - Aufnahmen verschwunden

    Gerne.

    Der HD8-S zeichnet wirklich verslutfrei auf. Es gibt zwar Aussagen im Forum dass aufgezeichnete Videos mit der TechniSat-eigenen Software MediaPort verlustbehaftet re-enkodiert werden, was ich aber nach einer kurzen Sichtprüfung nicht bestätigen kann.
    Das .ts-File ist größer als die extrahierte Aufnahme, das ist wahr. Liegt aber daran dass MediaPort demuxt, d.h. Video, Audio, EPG und Videotext aus dem .ts-File herausrechnet und alles separat speichert. Letzen Endes muss man mit einer weiteren Software das Ganze wieder remuxen, also zusammenfügen.
    Oder man lässt das MediaPort erledigen, da gibt es einen Menüpunkt "VOB-Files erstellen" oder so ähnlich. MediaPort kann auch eine DVD erstellen mit einem Klick. Allerdings würde ich dann den Film vorher auf dem Receiver schneiden, denn MediaPort kann, meines Wissens nach, nicht schneiden. Und ich habe mich noch nicht intensiv genug mit dem Programm beschäftigt.

    :winken:

    TS
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010