1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jens-13, 15. Februar 2011.

  1. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Sei froh. Die Aufnahme auf tsd-Partition ist auch beim DiginovaHD die beste Option (ungeteilt und keine defekten Aufnahmen bei Firmware, die nur tsd unterstützt). Und das, obwohl es ein "anderer Hersteller" mit nur fast baugleichem Gerät ist.
     
  2. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Ja,ist richtig-ab jetzt funzt jede Aufnahme.:)
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Ob das sinnvoll ist, so eine alte fehlerhafte Firmware zu nutzen, mag ich zu bezweifeln. Ist das nicht die, bei der das Spulen nicht richtig funktioniert? Außerdem sollen neuere Festplatten mit alter Firmware nicht korrekt erkannt werden.

    Es klingt eher so, als wenn das Problem am FAT32-Format liegt. Mit der aktuellen Firmware und einer WD My Passport 2,5" 320 GByte mir TSD-Format funktioniert es bei mir eigentlich immer korrekt.
     
  4. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Also fehlerhaft ist eher die neue FW,aller 2 Wochen sind die Aufnahmen weg.Mit "deiner" neuen FW geht das spulen von Sky HD nicht,mit der "alten" schon.Die "alte" 1271e ist und bleibt die stabilste und beste FW für den HD8-S.Hier gab es noch nie Probleme oder einen Datenverlust.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Kann ich nur bestätigen, die 1271e ist mit Abstand die stabilste Firmware für den HD8-S.

    kc85
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Ich habe mit der aktuellen und der davor auch nie Probleme gehabt. Nur mit den älteren. Die Hersteller geben ja nicht überarbeitete Firmware zum Spaß heraus. Die Fehlerbereinigung und nachfolgenden Tests kosten Geld und das werfen die ja nicht zum Fenster heraus.
    Die Firmware wird i.d.R. wegen Fehlerbehebungen erstellt. Bei mir hat sich das auch so ausgewirkt. Das bei dir das Spulen bei Sky-HD nicht mehr funktioniert kann andere Gründe haben.
     
  7. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Da bist Du die absolute Ausnahme,schau mal ins HIFI Forum- HD8-S.Bei mir funktioniert ja das spulen bei Sky HD,aber nicht bei Dir(geht nicht mit der 1509c).
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8-S Aufnahmen manchmal nicht abspielbar

    Ob das Spulen von Sky-HD bei funktioniert, kann ich nicht prüfen, weil ich kein Sky empfangen kann und auch nicht will. Außerdem ging es hier darum, dass Aufnahmen nicht richtig funktionieren und das mit einer alten fehlerhaften Firmware behoben werden soll. Das bedeutet den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.