1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Carsten1964, 15. August 2009.

  1. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Lieben Dank, auch mit manuellen Einstellungen findet der Reciever nichts:mad:
    wie ich nun aber gesehen habe sitzen alle die Sender ( inkl.ARD/ZDF HD Promo) die ich nicht empfangen kann auf diesem Transponder( 11362h). Kann es etwas damit zu tun haben und was wäre dann das Problem? Manchmal frage ich mich was Leute machen die kein Internet haben..:confused:
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Ich habs grad mal mit meinem HD S2 probiert, ob ich diese HD_Sender reinbekomme und es funktioniert.
    Mit Bild und Ton!
    Allerdings bringt es mir nix, da ich noch nen Röhren-TV habe!

    Aber mal ne Beschreibung was ich eingestellt hatte:

    Im Menü "Sender suchen", "Transponder".
    Folgende Werte eingeben:

    Transponderfrequenz 11362
    Polarisation h
    Symbolrate 22000
    Modulation DVB-S2 8PSK(2/3) auswählen!!!!
    Suchmodus alle Sender.
    Der Balken für Pegel und Qualität müßte nun ziemlich im grünen Bereich sein.
    Danach Suche starten.
    Bei mir kommen dann folgende Sender:
    Das Erste HD
    ZDF HD
    Arte HD

    Mit "Manuell Anhängen" hab ich die dann an das Ende meiner aktuellen Favoritenliste gesetzt.
    Und da kann ich diese Sender aufrufen und mit Bild und Ton ansehen.
    Astra HD ist allerdings ein Demokanal, ARD und ZDF senden das normale Programm.

    Eins Festival bekomme ich allerdings auch nicht rein, trotz richtig eingestellter Werte!
    Welche, daß steht bei der ARD: link
    Das sind die selben Werte wie sie auch bei Astra stehen.
    Aber mit den Werten finde ich Null Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Also ich will nicht hoffen, das es so ist aber fällt nur ein Transponder aus, und alle anderen gehen, was bei Dir der Fall ist, liegt ein Feuchtigkeits Schaden im LNB vor. LNB tauschen.
    Kannst Du testweise einen anderen Receiver anschließen und mit diesem den Transponder testen, ehe Du ein Neues LNB kaufst.
    Nur um einen Receiver defekt auszuschließen.
     
  4. Carsten1964

    Carsten1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Ich habe einen anderen Reciever ebenfalls in der Wohnung angeschlossen allerdings keinen HD tauglichen, der die Kanäle zwar empfängt aber ebenfalls nicht darstellt.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    @Carsten, das ist normal. Der Receiver kann dann MPEG-4 nicht dekodieren und /oder DVB-S2 nicht empfangen. Du musst schon mit einem anderen HD-tauglichen Receiver testen.

    -Zahni
     
  6. bullwarrior

    bullwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Neueste SW, neueste Programmliste.
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir fing es an das die Umschaltzeiten immer länger wurden.

    Jetzt habe ich auf den meisten Kanälen auf 19,2 Ost "kein Signal"
    Nur die Frequenzen 10744 h, 10832 h, 11597 v, 11686 v kommen mit gut 9dB durch.

    Ich betreibe den HD 8 an einer 45er technisat Multytenne. Wenn ich einen digit mf 4s an die Multytenne anschliesse hab ich durchweg auf 19,2 Ost auf allen Kanälen 7 - 9 dB und kann alle Programme empfangen.

    Wenn ich den digit HD 8 an meine große 90er Kathrein (nur 19,2 O) anschliesse, kann ich auch alle Programme sehen, wenn ich ihn dann an der Multytenne betreibe kommt nichts...

    Myteriös: alle anderen Positionen 13°/23,5°/28,2° der Multytenne kommen mit 5-6 dB
    und diese Programme kann ich auch alle sehen, nur eben die auf 19,2 nicht..
    Receiver wurde schon getauscht, dasselbe in grün, die technisat hotline weiss auch keinen Rat...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Ich auch nicht. k. A. was das sein kann.:(
     
  8. Motorolaw220

    Motorolaw220 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Hallo,

    bin neu hier und habe dasselbe problem. komischerweise ist es allerdings so, dass wenn ich meinen alten philips dsr 5005 dran hänge, ard hd und zdf hd empfangen werden.
    rein theoretisch müsste ich ja somit eine falsch eingestellte schüssel ausschliessen können , oder?
    Receiver hängt an nem lnb mit 4 ausgängen, jeder ausgang direkt an nem receiver. auf dem genannten transponder empfange ich mit dem hd8+ kein signal.
    kann es sein, dass der philips evtl. einen stärkeren tuner drin hat oder wo kann ich weitersucehn bzw. welche infos werden noch benötigt? vielen dank schon mal
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8-S ARD/ZDF HD "Kein Signal" Alte Software?

    Manuellen Kanalsuchlauf schon probiert.
     
  10. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6