1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8-S : @50Hz und Recording ...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mike-hado, 15. Mai 2010.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD8-S : @50Hz und Recording ...

    Wieso Hub??
    Ein USB Y-Kabel und ein 5V USB-Netzteil dürften das 500mA Problem beheben.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8-S : @50Hz und Recording ...

    720x576 ist die max. SD Auflösung im TV.

    1280×720 und 1920×1080 sind die beiden HD Auflösungen. Und es hätte mich auch gewundert wenn er das abspielt. Das SD geht wundert mich ja schon ;)

    Jup, aber neulich in einem anderen Thread meldete auch jemand Bedenken weil dann hier zwei Netzteile einfach zusammengeschaltet sind.
    Und wenn man es dann genau durchdenkt sollte man da wirklich etwas vorsichtig sein.

    cu
    usul
     
  3. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: HD8-S : @50Hz und Recording ...

    Falls Du nicht viel mit Technik zu tun haben willst rate ich Dir von einer Harmony ab. Ich selbst habe eine Harmony One und eine Harmony 515.

    Selbst die "Kleine" leistet Großes. Allerdings MUSS man sich mindestens eine Woche Zeit nehmen, um die FB an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Danach aber kann man die anderen FBen in die Tonne kloppen. :D

    Die Aktionen sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, denn sie ermöglichen die Belegung der Tasten nach Wunsch. Die Geräte werden dann passend ein- oder ausgeschaltet.

    Beispiel (Fernsehen):

    - Farbtasten im Display steuern das SFI des HD8-S
    - Vol Up/Down steuert die Lautstärke des TVs
    - Zifferntasten steuern den HD8-S
    - Im Display liegen die Menü-Tasten des TV

    Man kann sich kreuz und quer fast alles zusammenlegen... :love: Durchblick behalten muss man dann schon selbst... :D

    Ich gebe mein neues Baby Harmony One NIE WIEDER HER! I'm Lovin' It
    :winken:

    TS
     
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: HD8-S : @50Hz und Recording ...

    Und was soll das bringen?:confused:
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD8-S : @50Hz und Recording ...

    Bitte nicht das Thema "Auflösungen" so in den Vordergrund stellen.
    Der Kern des Problems liegt nicht darin, sondern darin, dass die HD-Sender (z.B. Das Erste HD etc.) auch das SD-Material im Format TS4 = Mpeg4/H264/AVC, so wie eben "echte" HD-Aufnahmen auch, übertragen. Nimmt man den Parallelsender Das Erste (ohne HD) ist der Inhalt 720x560i, aber was viel wichtiger ist, SD (=.TS) ist beim HD8-S und aktueller Software von den meisten DVD -Spielern direkt abspielbar, deshalb offensichtlich auch von dem besagten TV.
    Das gilt aber nur für den HD8-S, nicht etwa des Digicorder HD S2 bzw. dem S2+, dessen. Format.ts ist nicht abspielkombatibel, sofern es nicht weiterbearbeitet wurde.
    HD-Aufnahmen kann der TV ggf. nur in den Formaten AVC(HD), m2ts usw. wiedergeben. Die Bildformate=Auflösungen stehen an sekundärer Stelle, weil sowieso genormt. Hier sollte die BDA doch Auskunft liefern können.

    500mA- Stromabgabe sind USB 2.0-Spezifikation, nur haben manche 2,5"-HDD's leider eine zu hohe Anlaufstromaufnahmen, andere dagegen erreichen die 500mA noch nicht mal beim Anlauf respektive im Betrieb und können bedenkenlos verwendet werden (z.B. sehr stabil am HD8-S betreibe ich die Trekstore-Serie/hier ein 100GB).

    ms3