1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von materialausgabe, 29. November 2010.

  1. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum,

    seit ein paar Tagen verhält sich mein HD8+ irgendwie merkwürdig.
    Morgens leuchtet die Diode am Einschaltknopf immer rot (also eigentlich so als ob er aus wäre), allerdings steht im Display ein Sendername (immer der Sender, den ich zuletzt Abends an hatte) und die USB Festplatte läuft (was bei mir immer der Fall ist, wenn der Receiver an ist).

    Neulich habe ich etwas aufgenommen und nach der Aufnahme Stand der Receiver auf Pause, er hat sich also nicht automatisch wieder ausgeschaltet.

    Wie gesagt, dieses Verhalte beobachte ich erst seit einer Woche oder so.

    Das einzige was ich verändert habe ist, dass ich nun ein Alphacrypt Ligth Modul eingesteckt habe. Aber daran kanns doch nicht liegen, oder?

    Kennt ihr dieses Verhalten?

    Schönen Gruß

    Mark
     
  2. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Hast du es denn schon mal wieder ohne das AC-Modul probiert? Wenn es dann auch noch auftritt, liegt es nicht daran und du hast eine Fehlerquelle selbst ausgeschlossen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Also am Alphacrypt liegt es sicher nicht. Das hat damit nichts zu tun.
    Aber bei HD+ Geräten weiß man nie.
    Ansonsten siehe Signatur.
     
  4. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Geb dir mit deiner Signatur vollkommen recht, aber das sollte man doch jedem selbst überlassen. Trotzdem würde ich es als erstes versuchen das AC-Modul zu entfernen, um dieses als Fehlerquelle auszuschließen.
     
  5. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Also eine solche Diskussion wollte ich jetzt nicht lostreten. Dafür wäre glaube ich eher der HD+ Bereich geeignet.
    Trotzdem Danke.

    @pet_wenig: Werde. dass mit dem AC Ligth Modul heute Abend auf jedenfall mal ausprobieren.

    Allerdings fällt mir da nochwas ein. Ich habe im Menü unter Software-Update die "Quelle1" geändert, damit das automatische Update nicht funktioniert. Vieleicht liegt es daran. Hat jemand noch die Daten für die "Quelle1"? Dann kann ich das auch noch ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Hallo,

    Das hat mit Nelli22.08 Signatur nichts zu tun aber mit der Festplatte, ganz einfach mal den Receiver vom Strom trennen und wieder starten.

    Am besten eine andere Festplatte benutzen.

    Gruß.

    Horst.
     
  7. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Also, ich habe die Festplatte gestern Abend mal abgeklemmt und siehe da, der Receiver ist heute morgen nicht an gewesen.

    Was ich nur nicht verstehe, warum das Problem erst vor ein paar Tagen aufgetreten ist. Die Festplatte habe ich schon seit mehreren Monaten angeschlossen.

    Seltsam, ich werde da mal weiter recherchieren. Eventuell auch mal einen Flashreset durchführen (als letzte Möglichkeit). Oder hat noch jemand einen Tipp?
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Hallo,

    Die Festplatte kannst du wieder anschliessen, irgend wann wird es wieder passieren, dann brauchst du nur den Receiver ganz ausschalen und wieder neu starten.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    Hallo,

    ich will euch die Lösung für mein Problem nicht vorenthalten, auch wenn es für mich etwas peinlich ist.
    Horst hat mich in die richtige Richtung geleitet. Das Problem hatte zwar etwas mit der Festplatte zu tun, es war aber nicht die Festplatte selbst, sondern vielmehr die Daten darauf. Ich hatte mal irgendwann eine Sicherung der Einstellungen gemacht und dafür die Datei "dbdump" auf der Festplatte angelegt. Nach erfolgter Sicherung habe ich die Daten dann woandershin verschoben, dachte ich zumindest. Anscheinend habe ich die Dateien aber wohl nur kopiert.
    Habe gestern die Datei "dbdump" gelöscht und nun funktioniert wieder alles wunderbar.

    Danke!

    Gruß

    Mark
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD8+: Receiver schaltet sich automatisch an

    es liegt an der Festplatte, Wetten.......

    Dein Problem wird wiederkommen
     

Diese Seite empfehlen