1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ mit ext. Festplatte my Passport AV-TV geht nur einmalig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frustriert, 27. August 2016.

  1. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich schrieb ja bereits, dass es bei dem Technisat HD 8+, um den es beim Threadersteller ging und den ich auch nutze, nur An oder Standby gibt (oder natürlich Netzschalter bzw. Stecker ziehen...). Wobei es zwei Standby-Varianten gibt, Schnellstart an oder aus. Ob das Auswirkungen auf die ext. FP oder die PVR-Funktion hat, weiß ich nicht mehr, da ich das wg. des schnelleren Einschaltens von Anfang an auf "ein" stehen habe.
    Die 320er-Platte von WD, die da dran hängt, wird nach dem "Ausschalten" (per FB oder am Gerät) allerdings sofort komplett abgeschaltet, die LED erlischt. Beim Telestar HD hingegen läuft die AV-TV noch ca. 20 Minuten nach und geht dann wohl auf Standby (LED blinkt), bei diversen USB2.0-Platten war die Nachlaufzeit hier nur wenige Minuten.

    Von meinem Topfield kenne ich das auch, aber der Technisat HD 8+ hat keinen solchen Menüpunkt. Und da in der BDA nicht steht, in welchem Zustand der Receiver sich beim Abziehen des USB-Steckers befinden muss, half nur Try and Error...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Reden. Mit Schnellstart fährt das Gerät nicht herunter und Änderungen die im Standby passieren bekommt er nicht mit da dann nur der Zustand vom letzten Abschalten des Receivers gespeichert sind.