1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ mit 2 x Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MCOHawk, 25. November 2010.

  1. hosty

    hosty Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Moin zusammen,

    ich habe einen HD8+ mit FW 1537.
    dazu ein Unicam CI Modul und eine Sky V13 Karte sowie eine HD01 für HD+.

    Hier meine Ergebnisse:
    Unicam mit FW 5.20 geht mit V13 und HD01. (V13 geht nicht parallel mit HD01 Entschlüsselung im HD+ Schacht)

    Unicam mit GigaBlue FW 3.18 geht mit V13 (obwohl manchmal leichte Verzögerungen). Dabei geht parallel die HD01 Entschlüsselung im HD+ Schacht.
    Dabei werden alle SKY HD und SD Kanäle einwandfrei dargestellt und auch aufgenommen.

    Unicam mit GigaBlue FW 3.18 geht NICHT mit der HD01 Karte. (Obwohl hier im Forum schon anderes geschrieben wurde....)

    Kann das an den verschiedenen FWs liegen, die ich inzwischen auf der Unicam installiert habe?
    Gibt es ein Factoryreset für die Unicam?

    Mein Ziel:
    2 Unicam Module. Eines mit V13, eines mit HD+ und keine HD+ Einschränkung.

    Vielleicht geht es mit FW 1578 und CI+?


    gruss
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Was ist ein HD+ Schacht??
    Ist mir unbekannt.

    Das zwei halb legale Module nicht gleichzeitig gehen, ist kein Problem des HD8+.
    Das ist meist so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  3. hosty

    hosty Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Update:
    2x Unicam mit giga 3.18 im HD8+ geht.
    In einer ist HD+, in der anderen Sky V13.
     
  4. MCOHawk

    MCOHawk Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Habe jetzt auch alles getestet. Unicam 5.20 mit V13 und HD+ Karte im Kartenslot mit FW vom dez. 09 funktioniert einwandfrei.

    @ hosty

    aber gut zu wissen, dass es mit 2 Unicam Modulen funtioniert wie ich es auch ursprünglich vor hatte. Aber eigentlich nehme ich nicht viel auf, deshalb besasse ich es erst mal so. wie es ist.

    Wo kann ich sehen, wie lange die HD+ Karte noch freigeschaltet ist?
    Gerät war ein Kundenrückläufer und ich weiss nicht, ob MM ne neue Karte reingetan hat. HD01 Karte habe ich nur eingesteckt und alles lief. Der hat nicht von aktivieren odr so gesagt.
     
  5. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Benötige ich für das Aufspielen von Giga Blue 3.18 auf das Unicam einen anderen Programmer oder geht das auch mit dem Unicam Programmer?
     
  6. emslandmoki

    emslandmoki Guest

    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Also ich hab´s mit der Unicam Software aufgespielt.

    Ich habe inzwischen 2 Unicam-Module und jeweils GigaBlue 3.18 drauf.
    Wenn ich allerdings auf Sky gehe, wird mir angezeigt "Keine Karte eingesteckt". Im 2. Modul befindet sich die HD+ Karte. Die entschlüsselt.
    Wenn ich ein CI-Reset mache, kriege ich bei Sky 20 Sekunden Bild und dann zeigt er wieder keine Karte an. Hat jemand eine Ahnung wie ich das ans laufen bekomme ? Zur Info:
    1. Modul Unicam GigaBlue3.18 mit Karte Sky V13
    2. Modul Unicam GigaBlue3.18 mit Karte HD+ (HD01)

    Hat das irgendetwas mit der Einstellung zu tun? Und wenn ja, was muss ich einstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Sprich: Hast Du das Modul mit der V13 auf in den Einstellungen auf CAID 4 gestellt?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Unicam Programmer und Unicam Loader
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Moin,

    ist diese Kombi nun sicher?

    - Alphacrypt Light mit S02
    - Unicam mit HD+ (weiße Karte) mit Giga 3.18 Software

    Wer hat diese Kombi und nutzt sie ohne Probleme, also keine Freezer, keine Restriktionen und keinerlei Aufnahmeprobleme?
     
  10. lasse

    lasse Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ mit 2 x Unicam Modul

    Hallo an die Autoren. Ich habe mir als Neuling hier viele Beiträge durchgelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden.
    Ich habe seit letzter Woche den TS HD8+ inkl. des Unicam Moduls (mit FW5.20) für Sky (V13).

    Bei mir funktioniert die Kombination Unicam 5.20 mit der V13-Karte (sowohl oberer als auch unterer Schacht) und HD+ Karte (hd01) im HD+-Schacht mit der aktuellesten über Satelit zur Verfügung stehenden TS-Software nicht.

    Sky läuft, HD+ nicht. Ziehe ich das Unicam Modul aus dem Schacht läuft HD+.

    Würde es etwas bringen das Unicam Modul mit der Giga blue FW3.18 oder 3.20 zu verwenden?
    Wo bekomme ich diese FW und wie spiele ich sie auf das Unicam-Modul?
    Ich habe den Programmer + Loader für Unicam, womit ich die Unicam FW 5.20 schon draufgespielt habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011