1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen. Als Begründung für die deaktivierte Zehnertastatur beim Sortieren hat der Mitarbeiter Lizenzgeschichten mit HD+ angegeben, und das nicht absehbar ist, ob das Feature wieder reingenommen werden kann.

Schöne Arbeit, die deutschen, die Sky und die CanalSat Sender jetzt von Hand zu Fuß zu sortieren. Die Favoritenliste zu leeren und dann die Sender neu zu kopieren wird vermutlich sogar schneller gehen, da die in der Gesamtliste wenigstens alphabetisch sortiert sind...

2. isjawurscht

isjawurscht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forummitglieder,
    habe folgendes vor bzw. folgende Frage:
    Ich habe einen Technisat HD8+ und einen PC.
    Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 2 USB-Anschlüssen kaufen. Habe bei Saturn auch eine gesehen. Leider weiß ich zu dieser Festplatte keine genaueren Daten.
    Da ich an meinem PC nur 1 Ethernet-Anschluß habe und auch keine Möglichkeit auf 2 aufzurüsten habe (1 brauche ich fürs Internet) möchte ich mir diese Festplatte mit 2 USB-Anschlüssen und externem Netzkabel und Sparmodus kaufen. 1 USB Kabel soll zum HD8+ und 1 zum PC. Ich möchte zur Filmbearbeitung und -sortierung und wenn ich einen Film runterlade auf meine Festplatte vom PC aus zugreifen können, aber auch zum Anschauen der Filme bzw. anhören meiner mp3s vom Receiver aus. Aufnehmen tue ich aber nicht auf die Festplatte, sondern auf einen extra CompactFlash. Also gibt es diesbezüglich mal kein Problem. Meine Frage: funktioniert das was ich vor habe? Danke für eure Antworten und entschuldigung, wenn das Thema schon besprochen wurde. Ich habe mir nicht alles durchgelesen. MfG.

3. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es denn einen Trick, wie man alphabetisch schneller vorankommt?

Wenn ich z. B. auf einem Sender mit A lande; aber einen mit S brauche, muß ich ja über 1000 x die Pfeiltaste betätigen.

Unter welchem Anbieter ist eigentlich Sky Bundesliga aufgeführt? Hatte ihn zwar in der Gesamtliste; aber bei den Anbietern war er unter "arena/sky" nicht aufgeführt. Unter Premiere World auch nicht. Und einen reinen Anbieter von Sky Deutschland habe ich nicht gesehen (evtl. auch übersehen).

Habe das Gerät eh zurückgegeben, da mir das Sortieren ohne Zifferntasten viel zu aufwendig ist und ich gerade diesen Punkt bei Technisat bzw. Telestar immer so gut fand.

Man muß dann ja davon ausgehen, daß auch der Telestar Diginova HD+ nicht mehr mit Zifferntaste zu sortieren sein wird, wenn er bald auf dem Markt kommt.

Sonst wäre er noch eine Alternative gewesen, denn vom reinen Bild her wird er vom Original-Technisat wohl keinen Unterschied machen, oder?

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Wie PC Booster geschrieben hat, mit den Pfeiltasten "links" und "rechts" kann man zumindest seitenweise blättern, und damit jeweils ~ 20 Sender "überspringen". Schön ist das trotzdem nicht.

5. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Kann man bei HD+-Aufzeichnungen nicht einmal eine Marke setzen? Wir haben gestern eine HD+-Aufzeichnung halb angeschaut und musste wg. besuch ausmachen. Heute wollten wir weiterschauen, aber der Film startete von vorne. Spulen ist dank HD+ ja nicht möglich, aber die "Verwalten"-Option gibt's auch nicht.

Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben :(

Apropos: ich habe auch noch nicht verstanden, in welcher Logik sich der HD8+ merkt, wo man aufgehört hat. Manchmal startet die Wiedergabe an der zuletzt gesehen stelle und manchmal nicht :confused:

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

marken setzen geht, einfach während der Wiedergabe die REC taste drücken. Anspringen der marken mit der OPT taste

7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Leute Leute Leute :eek::eek:

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hat das Problem mit der Zehnertastatur denn nun mit HD+ oder mit dieser komischen Firma zu tun. Wenn ja was ist das für eine Firma?

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  9. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da es das Problem mit der neuen Software auch auf dem HD8-S gibt wird es wohl nichts mit HD+ zu tun haben, sonder ein rein rechtliches Problem sein.
    Wobei es schon verwunderlich ist, auf was sich Firmen alles Patente ausstellen lassen können. :confused:

10. Haitabu23

Haitabu23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip...hatte ich aber auch schon probiert, bringt leider nichts.:(