1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. alfa300

alfa300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo Küppner,

bisher ist mir die FB erst 1 mal aus der Hand gefallen, als ich vor der Kiste eingeschlafen bin :eek:. Sonst bin ich eigentlich mit der FB zufrieden.

Wie sieht es denn bei dir mit den HD+ Sendern aus. Ehrlich gesagt, sehe ich da jetzt keinen so großen Unterschied zwischen HD und SD. Viele Sachen die auf 4/3 ausgestrahlt werden, kann ich auch nicht auf 16/9 bekommen, außer wenn ich zoome. Hast Du das auch oder wie muß ich das einstellen?

Alaaf aus Düren :winken::winken::winken:

2. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Ja das ist bei einem Großteil des ausgestrahltem Programms leider so. Mit zoomen oder stretchen wirst du leiden nur eine Verschlechterung des Bildes erreichen.
    Die schwarzen Balken sind Bestandteil des 16:9 Formates sodas dein TV es auch so ausgibt.
    Zum Bild, es ist auf jeden Fall klarer als die SD Sender, Probleme gibts aber besonders noch bei Pro7HD, die bekommen das Logo einfach nicht gebacken und gestern bei "unser star für oslo, das magazin" war rechts ein ca 1cm breiter farbloser Streifen... also da muß auf jeden Fall noch nachgearbeitet werden.
    Ich weiß nicht ob die sich nicht mal ihre eigegen Sendungen anschauen um sowas nicht bemerkt zu haben :confused:
    Sei es drum, es gibt ja noch die SD Sender, die einfach "gespiegelt" bei mir in der Programmliste gespeichert sind :D

...
    85 VOX
    86 Kabel1
    87 Pro7
    88 RTL2
    89 RTL
    90 SAT1
    -
    1 SAT1 HD
    2 RTL HD
    3 RTL2
    4 Pro7 HD
    5 Kabel1 HD
    6 VOX HD
    ...

trotzdem... die FB hat ne urkomische Form, fliegt mir immer vom Tisch oder Sessel :eek:

MfG, küppner

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich an der FB nervt ist dieses laute Klacken bei jedem tastendruck...

4. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das hochskalierte HD-bild sieht besser aus als auf den SD-bildern.

5. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Verwende doch als Fernbedienung eine PVR235 (beim Fachhändler oder online als Zubehör für ca. 20 € erhältlich).

Die funktioniert prima beim HD8+ und beim HDS2plus.

6. Twelve

Twelve Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na, herzlichen Dank. Mir geht die FB des HD8+ auch auf den Sa..Keks... da nehm ich doch einfach die alte FB des MF4-S. Auf die naheliegenste Idee bin ich nicht selber gekommen. Also Danke, funktioniert bestens und auch meine Frau ist glücklich. Endlich wieder die gute alte FB.

Twelve

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die FB von einem Nicht PVR wie dem MF4-S hat aber keine Taste für die Direktaufnahme. Die würde mir persönlich zu stark fehlen. Egal ob ich die nun für die Direktaufnahme nutze oder die Programmierung via SFI. Wenn man noch einen alten S2 oder einen frühen HD S2, dann kann man die FBs aber in der Tat gut als Ersatz für die aktuelle nehmen.

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ich nutze ne Harmony One, ein Genuss:=)

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie kann man damit die Sondertasten wie z.B. SFI bzw. die Farbtasten vernünftig bedienen?

10. Twelve

Twelve Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Taste meinst du? Die normale Recordtaste? Wo ist der Unterschied zum einfach Play-Pause (also Timeshift beginnen)?