1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

@26_Aug
    Laß Dich nicht Bange machen, auch bei dem HD8+ bist Du Herr über Selbigen.
    Du mußt nur mit den Einschränkungen durch die HD+ Spezifikationen leben,
    d.h. bei den HD-Programmen der Privaten, und nur bei denen, kann es zu Einschränkungen bei Aufnahme und Wiedergabezeit geben.
    Werbung bei denen vorspulen geht auch nicht.
    Dafür hast Du halt 5 Programme mehr in HD.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Ich persönlich finde den Aufpreis des Digicorders für absolut überzogen. Der HD S2 kostet in der 500GB Variante mal eben 529€, das sind 200€ für eine 500GB Festplatte die man als externe schon für 50€ bekommt.

Lass dir von den ganzen HD+ Hassern hier nichts einreden. Die Beschränkungen treffen nur auf die HD+ Sender zu, der Rest ist ohne Restriktionen zu empfangen.

3. Der_Tommy

Der_Tommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Wenn ich den HD8+ anschalte bekomme ich bei RTL, VOX, N-TV, RTL2..., die Meldung das kein Singnal ankommt. Einige Zeit später kommt dann meistens ein Signal. War aber auch schon bei Pro Sieben , Sat1 usw. Heute abend bekomme ich die erst genannten gar nicht mehr rein. Wenn ich auf Antenneneinstellung gehe habe ich aber eine Signalstärke von 91% und Qualität von 0 db. Wenn es aber funktioniert habe ich eine Qualität von 8 db. Weiß einer Rat?

Gruß Tommy

4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Hast du in der Nähe ein DECT Telefon stehen wobei Pro7 Sat1 ja damals den TP gewechselt haben. Was für Kabel verwendest du?

5. Der_Tommy

Der_Tommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  6. SniperXY

SniperXY Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich besitze seit Kurzem einen Sony 52" LCD Fernseher mit integriertem Sat Tuner.
    Weil ich aufnehmen können will und gleichzeitig fernsehn, muss noch ein Receiver her. Wäre HD+ nicht "dazwischen gekommen", wäre meine Wahl auf z.B. einen HD S2 Plus gefallen.

So suche ich allerdings nach einem Gerät, dass auch möglichst HD+ geeignet ist und auf einen Twin Tuner kann ich aufgrund meines Sony Fernsehers mit integriertem Sat Tuner auch verzichten. Tja drum hab ich schon seit Wochen den HD8+ im Auge.

Ich würde gerne aufgenommene Inhalte im Netzwerk verfügbar haben, um diese z.B. auf dem PC anzuschauen. Und da stellen sich mir nun einige Fragen:

Ist das aufgenommene Material direkt an PC/Mac anschaubar (bzw. welches Format wird hier verwendet)?
    Wann ist ein Zugriff auf den aufgenommenen Inhalt möglich -> Muss hierzu der Receiver an sein?
    Ist ein Zugriff via LAN auf die HDD möglich, wenn gleichzeitig aufgenommen wird?

Eine andere Überlegung bzgl. des Netzwerk-Zugriffs kam mir noch in den Sinn:
    Eine externe Festplatte, die am Receiver per USB angeschlossen ist und gleichzeitig über Netzwerk.
    Gibts da ext. HDDs (mit USB und LAN) bzw. NAS Geräte, die das beherrschen?

Mir gehts in erster Linie darum, Zugriff übers LAN auf die Aufnahmen zu haben, ohne was umzustecken. Und möglichst auch Zugriff zu haben ohne dass der Receiver läuft.
    Wenn jetzt ein Zugriff nur möglich wäre, wenn der Receiver aus (also nicht fernsehen/aufnehmen) wäre, wär nicht so schlimm.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

HD+ Aufnahmen kannst Du nicht übers Netzwerk verfügbar machen oder am PC anschauen, die Verschlüsselung verlangt das. Aber lies Dir mal die Threads dazu durch. Ein HD+ certifizierter Receiver legt die Aufnahmen verschlüsselt ab, und muß auch wieder durch die Entschlüsselung laufen.
    Bei Deinen Anforderungen mußt Du ein anderes Gerät kaufen.

8. digiduck1

digiduck1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

An Der Tommy,
    schau Dir doch noch einmal Deinn Anschlusskabel an. Ich hatte mal ausversehen beim verschrauben den Innenleiter verbogen. Kann eigentlich nur am Anschlussabel liegen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Komisch dass die wesentlichen Informationen hier völlig ignoriert werde. Der Preisunterschied ergibt sich vor allem aus dem Umstand dass der HDS2+ einen Twin Tuner hat, also 2 Sat Tuner, und halt eine eingebaute Festplatte, statt einer externen. Der Vorteil von 2 Tunern ist, dass du ein Programm aufnehmen kannst, während duch gleichzeitig ein anderes anschaust, oder du kannst 2 Programme gleichzeitig aufnehmen, und dabei sogar eine alte Aufnahme betrachten.
    Wenn du das Gerät also auch zum Aufnehmen verwenden möchtest, bist du mit 2 Tunern wesentlich flexibler, denn mit nur einem Tuner kannst du immer nur ein Programm aufnehmen oder schauen.

Gruß
    emtewe

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist falsch. Du musst auch mit den Einschränkungen von nur einem Tuner leben, und musst die Festplatte extern anschliessen!

Bitte Leute, verdreht hier nicht die Tatsachen. Neben der HD+ Geschichte solltet ihr bitte darauf achten was die Leute fragen. Wenn jemand ein Gerät mit Twin Tuner mit einem Gerät mit Single Tuner vergleicht, dann ist die HD+ Geschichte schon fast Nebensache, und nicht das Hauptkriterium.
    Es gibt von Technisat keinen Sat Receiver mit Twin Tuner und HD+, insofern gibt es auch keine Alternative zum HDS2Plus.

Das Vergleichbare Gerät zum HD8+ nennt sich HD8-S. Für den HD8-S gelten, verglichen mit dem HD8+ nur die genannten Bedingungen. Die Geräte sind praktisch gleich, bis auf die HD+ Fähigkeit den HD8+.
    Hier sieht man aber auch dass diese Fähigkeit mehr Geld kostet, denn der HD8+ ist teurer als der HD8-S, soviel zu der Geschichte das erste Jahr wäre umsonst. :rolleyes: