1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. digiduck1

digiduck1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

ja ich habe das Handbuch gelesen. Auch auf den Letzten Seiten steht nichts über Komponentenausgang, da stehen nur die Geschäftsbedingungen. Da bis jetzt HD über meinen Komponentenausgang am Beamer lief, konnte ich ja nicht ahnen, dass das bei HD+ nicht mehr geht. Sogar der der gute Mann an der Hotline von Technisat hatte dafür keine Erklärung. Denn der müsste es ja wissen. Naja, jetzt habe ich meine Receiver getauscht und den HD8+ direkt an den LCD mit HDMI und meinen Digicorder HD-S2Plus am Beamer mit Komponente angeschlossen und alles klappt jetzt. Ich hätte ja auch den Beamer mit HDMI anschließen können, aber der HDMI Anschluss ist mir am LCD lieber.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

"Gegängelt" wird aber nur auf 5 von 100en Sendern.. is also ne sehr gute Quote wie ich finde :) Und auf allen anderen Sendern verhält sich jedenfalls mein HD8+ wie ein gaaaanz normaler Receiver.. was er somit für mich auch ist..

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dadurch wird das Programm aber nicht besser !

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Problem ist die HDCP Verschlüsselung, die schreibt HD+ den Herstellern vor, das sollte der Mann von der Hotline wissen. Vielleicht gibt es AV Verstärker die zwei HDMI Ausgänge haben, die das Signal eines Receivers also verschlüsselt mit HDCP wahlweise an eines von zwei verschiedenen Geräten (Beamer/TV) weitergeben können?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, für den Anfang. Dass HD+ Käufer nicht sehr vorausschauend sind ist schon klar.
    Mit HD+ will man einen neuen Standard durchsetzen, und wenn in 5 Jahren oder so die SD Ausstrahlung eingestellt wird, dann gibt es nur noch HD+, und bis auf die ÖR Sender auch nur noch Sender mit Gängelung. Das Thema hatten wir doch schon oft genug, für 5 Sender treibt kein Mensch diesen Aufwand, man will über Satellit einfach eine Plattform mit Geld und unterdrückten Kunden, und zwar langfristig für alle Sender. Entweder stoppt man das direkt am Anfang indem man es nicht unterstützt, oder man ist später der Dumme. Die Positionen diesbezüglich sind hier ja eindeutig.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und?, ein Versuch ist doch nicht strafbar.
    Jeder Geschäftsmann will möglichst viel Geld verdienen.
    Ob es denn klappt ist eine andere Frage, und ich glaube nicht daß es mit HD+ klappen wird.
    Das wird sicherlich nicht durch ein paar Leutchen hier im Forum verhindert, auch wenn sie immer wieder die gleiche Leier loslassen.
    Aber wenn z.B. große Kabelanbieter sich weigern diese Programme einzuspeisen sieht das schon anders aus.

8. digiduck1

digiduck1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja richtig, es gibt auch AV-Receiver mit zwei HDMI-Ausgängen habe mir aber gerade einen neuen Denon AVR1910 zugelegt und der hat nun aber mal nur eine HDMI Ausgang. Aber selbst das Durchschleifen mit HDMI bei HD+ ist instabil. Beim zappen ist dann auf einmal kein Bild mehr da. Dazu hat Denon schon seine Erklärung im Forum geschrieben. Also ist Dein Rat auch nicht realisierbar. Das hättes Du, wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, lesen können.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Frage ist wahrscheinlich wie die HDCP verschlüsselten Sachen sich beim durchschleifen verhalten. Möglicherweise können höherwertige HDMI Kabel hier Abhilfe schaffen. Ich würde als Test vielleicht mal hochwertige kurze HDMI Kabel im Online Versandhandel (14 Tage Rückgaberecht ;)) bestellen und das testen.
    Wie lang waren die HDMI Kabel denn mit denen du das probiert hast?

10. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Seite 168, HDMI -> HDCP Kopierschutz (rev1.2a)

btw. ich verstehe nicht wozu man einen ellenlangen Thread aufmachen muß wo jedes Thema zum HD8+ zugleich behandelt wird. Der geneigte Leser wird spätestens nach der 3. Seite aussteigen weil es kreuz und quer geht, und die Grundsatzdiskussion um HD+ wird schon woanders breitgelatscht... sky vs. Hd+ usw.

MfG, küppner

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010