1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    Anzeige
    AW: HD8+ - HD Programme auf Component

hey...das wäre doch glatt nen Versuch wert, zwar etwas kurz aber zum testen sollte es reichen und wie ich das sehe ist das HDMI Kabel eh separat und kann gewechselt werden. Kabel sollten eh zollfrei sein, aber bei 50$ auch nicht wirklich ein Thema.
    Der Homecast hat HDMI, wenn ich den also wieder zum laufen bekomme, kann ich das testen... also zumindest mal ob das Signal durchgeht und was so ankommt.
    (Im Moment irritieren mich nur die 5V DC und wo ich die einfach herbekomme, aber notfalls separates Netzteil)

Dass ich den HD8+ zurückgegeben habe, ist auch nicht wirklich schlimm - da gibt es bestimmt auch später noch noch mehr davon zu kaufen mit dann frischer Karte :D

1000 Dank nochmals für den Tipp, ich denke die Bestellung geht gleich mal raus, bin neugierig... ;)

werde dann zu gegebener Zeit berichten.

CU Jens

2. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

PS - da fällt mir grad ein, der HD8+ lässt sich doch bzgl. HDCP auf "Dauer Ein" stellen, für die Geräte die nicht HDCP-Auto-kompatibel sind, ebenso lässt sich der HDMI Ausgang ja auch auf component umschalten.

demzufolge könnte ja auch fast sogar diese Variante ausreichen DealExtreme: $9.53 HDMI to Component RCA Video + Audio Cable (1.5M-Length)

aber bin mit nicht sicher ob ich wieder nen HD8+ nehmen würde oder was anderes probiere... (und das andere Kabel sieht schon professioneller aus).. OK, nun aber....

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread

Frage: läuft im HD8+ - Nagraschacht auch eine SKY S02 Karte oder nur die alberne HD+ Karte?

4. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

S02 läuft ohne probleme z.b.im Alphacrypt light Modul.

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kasse! Ich fragte aber nach dem Nagraschacht! Habs selber rausbekommen, läuft nicht. Danke für alle Bemühungen.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht das das funktioniert. Die Einstellung ist bestimmt wieder nur ungünstig formuliert und macht was ganz anderes.

BTW: Bevor du dort bestellst lese mal die gepinnten Postings dort im Forum. Ist ein absoluter Billigversender ohne Support und mit langen Wartezeiten. Will man Service kauft man für mehr woanderst. Nicht das du da eBay Service erwartest ;)

cu
    usul

7. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

das stimmt, und wenn es doch irgendwie funktioniert, dann ist bestimmt ein anderer Haken dabei. Ich hab das andere bestellt, das hört sich vielversprechender an.

na ja, ich habs im Moment nicht eilig, angegeben sind ca 2-3 wochen, was für normale post aus HK auch OK ist. mal abwarten, melde mich wenns da ist und ausprobiert ;)

CU

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Würdest Du mir bitte sagen was das Ziel dieses Kabel ist.
    Klar ich hab gesehen HDMI-->ypbr.
    Aber was bringt das????

9. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Ein freundliches Hallo erst mal in die Runde! Ich bin seit heute Besitzer dieses Receivers. Zum Problem. Manchmal, nicht immer, hat das Bild nach dem Einschalten des Resis einen totalen Rot-Stich, ziehe ich das HDMI vom HDMI-1 des TV (Toshiba 37XV636) ab und verbinde erneut funzt es wieder super, bis es irgendwann wieder auftritt. Kann das am TV liegen, oder eher am HDMI (das, was original dabei war).?

MfG, küppner

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, Du solltest es mal mit einem anderen(besseren) HDMI-Kabel probieren.