1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

doch doch, das kann er ja und das macht er auch bei Anixe und Co. - aber eben nur YUV, an den Component Eingängen... und auf diesen Ausgängen bleibt die Box bei Hd+ Kanälen zappenduster...

Somit ist sie jetzt schon wieder zurückgegeben, der Aufwand lohnt derzeit für mich nicht und wenn ich was neues brauche, dann evt. später mal einen neuen TV mit integriertem HD+ Receiver oder so.

2. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: HD8+ - HD Programme auf Component

tja, das ist doch mal ein netter Preis, aber eben leider "falsch" herum :)

danke, werde mal suchen und mich da einlesen

CU

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist es doch kein HD-Signal mehr, das habe ich gemeint, und dann brauchst Du auch kein HD-Input mehr.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

YUV kann HD und progressiv. Im Gegensatz zu RGB, da geht nur SD und interlaced. Hat aber nichts mit der Technik zu tun sondern ist einfach ne Vereinbarung (d.h. TV Geräte erwarten nicht per RGB HD oder progressiv zu bekommen, gehen würde es schon).

Nicht immer vom Marketing verrückt machen lassen, HD gabs schon ewig vor DVB-S2, HDMI und HD+ ;)

BTW: YUV ist für HD auch nicht unbedingt schlechter als HDMI, gerade wenn man bedenkt wie viele technische Probleme es noch mit HDMI gibt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. almata

almata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LG 55LH5000, Technisat Digit HD8+, Mistral (CNMemory) 1TB HDD von Saturn für 49 EUR

hallo leute,

ich hab ein problem mit dem hd8+

bei rtl hd und vox hd ruckeln bei mir die bilder.

hab schon alles probiert (hdcp geändert auf an/hdmi farbraum auf rgb oder das mit dem Y) und es ruckelt trotzdem.

könnt ihr mir helfen?

pegel 94 und quali 11,1 %

bei den anderen sendern ist der pegel auf 84 % und die quali so zwischen 9 und 10

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, es versteht die Signale aber gibt sie dann doch analog weiter.
    Ob die Qualität dann noch vergleichbar ist weiß ich nicht, bezweifel ich aber.

Ich habe auf dem Dach eine Digitale Kabelkopfstation. Die Signale werden dann wieder analog umgesetzt.
    Die Bildqualität ist aber Welten vom direkten digitalen Signal entfernt.

7. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@kapitaen52
    bevor man äpfel mit birnen vergleicht. Sollte man sich vielleicht mal informieren...

Du bezweifelst so vieles begründest dies aber nie.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, lieber eine etwas schlechtere Verbindungsqualität (die man vermutlich nur sieht wenn man sich die Nase am Bildschirm Plattdrückt) als irgendwelche Einschaltrituale weil das HDMI Handshake nicht funktioniert und die Gerätehersteller sich gegenseitig die Schuld zuschieben ;)

BTW: Ich sitze gerade 20cm vor meinem 19" Monitor. Und das angezeigte extrem kontrastreiche HD "Video" ist trotz analoger VGA Verbindung sowas von scharf und detailliert. Selbst dann wenn ich mit der Lupe ran gehe. Und das schon seit 10 Jahren ganz ohne HDMI ;)

Das Video über eine lange Koax-Leitung Pal moduliert (d.h. unter Wegfall vieler Bildinformationen) zu übertragen ist was anderes als 2 Meter Farb-/Syncrongetrennt über vier (bei RGB, drei bei YUV) Koax-Leitungen.

Abgesehen davon das das Modulieren und Demodulieren auch noch Verluste verursacht.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. almata

almata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LG 55LH5000, Technisat Digit HD8+, Mistral (CNMemory) 1TB HDD von Saturn für 49 EUR

sagt mal kann das sein, das mein problem mit dem wind zu tun hat.
    ich habe gerade meinen schwedenofen angefeuert und immer wenn der wind in den kamin fährt (hört man am heulen im abzug) ruckelt auch das bild.

scheint so, das hd signale bzw. känäle empflindlicher sind.

bei rtl sd habe ich kein problem mit störungen bei wind!

kann das sein?

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann sein das die Schüssel in sich so labil ist das sie sich bei starken Wind verformt, das der LNB-Arm schwingt oder die Halterung wackelt. In allen Fällen würde das natürlich auf den Empfang gehen.

Und die verschiedenen Transponder reagieren auch unterschiedlich auf ein schlechteres Signal.

cu
    usul