1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. IGL

IGL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

vom HD S2 auf HD8+? Womit begründest du denn diesen Rückschritt?

2. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    HD8+ - HD Programme auf Component

Hallo Zusammen,
    bevor ich völlig verzweifele, poste ich meine Frage einfach mal hier und hoffe jemand kann mir helfen:

Kann es sein, dass der HD8+ auf den Component Ausgängen keine HD+ Programme ausgibt?

Alle SD Programme funktionieren hervorragend und das Bild ist Spitze, arte HD, Anixe, etc. ebenfalls perfekt. kaum schalte ich auf RTL HD ist das Bild verschwunden

Am Scart liegt es jedoch an, denn wenn ich den Umweg über einen DVD Recorder nehme klappt es ebenfalls, jedoch herunterskaliert natürlich.

Falls das tatsächlich so ist, da es vermutlich kein HDMI/DVI Panel für mein Pana Display gibt - kennt jemand eine Möglichkeit von HDMI auf z.B. VGA-SubD zu adaptieren?

:confused:

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Weshalb rückschritt???? Habe den HD-S2 verkauft und habe mir dafür den HD8+ gekauft.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - HD Programme auf Component

Da gibts Konverter z.B. auf Component, aber frage nicht nach den Preis ;) Ferner besteht die Möglichkeit das diese Dinger irgendwann nicht mehr gehen wenn die Lizenzen dafür zurückgezogen werden.

Da wäre es vermutlich besser nen anderen Receiver zu kaufen (mit Component ohne DRM) und für die HD+ Karte auch Hackertechnik zurückzugreifen.

cu
    usul

5. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

..OK, OK.... ich glaube nach einiger weiteren Lektüre kann ich mir die Antwort glaube ich schon selber geben - es wird vermulich nicht gehen, da die HD+ Sender analoges HD untersagen wegen HDCP? aber wenigstens niedrigerer Auflösung hätten die doch anlegen können damit es nich ganz duster bleibt, ist am Scart doch auch so...

somit habe ich jetzt wohl die nur die Wahl, den HD8+ schnellstens zurückzugeben oder einen neuen Bildwerfer herzuholen... :eek: :mad:

schöner Murks, na ja, der Pana ist jahrelang gut gelaufen aber nach jetzigem Wissensstand hätte es damals die nicht-hochauflösende Variante sicher auch und günstiger getan.... tja, Lehrgeld...

Ciao....

6. J-J

J-J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Danke Usul,
    hab auch grad über Spatztech usw. gelesen - aber für den Preis wäre das heutzutage eh uninteressant.
    Ich denke ich werde versuchen meinen Homecast wiederzubeleben und mich in das Thema +Karte und CAM einlesen, (ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass die alten Alphacrypts laufen).

CU

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Andersherum ist es aktuell interessanter und deswegen auch billiger ;) http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29772

Nicht die HD+ Karte.

Hier gibts nen Thread über das Modul was läuft. Aber dazu brauchts dann noch den Programieradapter und ne passende Firmware. Steht aber alles im Thread.

cu
    usul

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da Dein Bildwerfer sowieso kein HD-Signal verarbeiten kann, nimm doch bei den Privaten den SD-Kanal beim HD8+ dann ist doch alles ok. Wo ist das Problem??

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Von Twin Tuner auf Single Tuner ist doch wohl ein deutlicher Rückschritt. :rolleyes:
    Du kannst jetzt nicht mehr 2 Programme aufzeichen, oder eines aufzeichnen und ein anderes live anschauen.

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich zeichne eh kaum was auf von daher auch kein rückschritt.