1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. rauchsten

rauchsten Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Ich habe ein Problem:

meine externe Festplatte schaltet sich automatisch nach ein paar Minuten in den Standby und wird dann nicht mehr vom Technisat erkannt.

Es handelt sich um eine 1TB Trekstor Festplatte mit ext. Netzteil. Kann ich den Standby Modus irgendwie ausschalten?

Wenn ich die Festplatte ausschalte und wieder anschalte funktioniert alles wieder. Aber Aufnahmen in der Nacht funktionieren nicht, da die Festplatte schon im Standby ist und das "Erwachen" erkennt der HD8+ nicht.

Was kann ich tun?

Welche externe Festplatte funktioniert zu 100% mit dem HD8+?

Danke im voraus!

Grüße

Sten

2. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke da kannst du nicht viel machen, wenn sich der HD8-S und die Trekstor Platte nicht verstehen, da musst du dir wohl eine andere kaufen.

TechniSat empfiehlt externe Festplatten von Western-Digital für ihre Geräte.
    Ich habe auch eine, diese läuft ohne Probleme.Sie schaltet zwar auch irgendwann in den Standby-Modus, wird aber dann auch wieder erkannt vom Receiver.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip für dich hier :)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ne hat er nicht.. man kann also nur eine sache aufnehmen..

4. auchda

auchda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Western Digital My Passport Essential ""WDME""5000TE 6,4 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte 500 GB USB, oder 320GB

Darauf achten das sie die Bezeichnung WDME hat.

mfg

5. lothi1

lothi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage, beim Durchstöbern der Programmliste gestern Abend, ist mir aufgefallen, dass bei "RTL-HD" das "HD" fehlte bzw. auch der Schlüssel. Der sog. "normale" "RTL" SD Kanal war in meiner Programmliste auch da.
    Alle übrigen HD-Sender waren alle mit "HD" und bei den übrigen privaten auch mit Schlüssel gekennzeichnet.

Hat jemand eine Erklärung!?

Gruß
    Lothar

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  6. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der DIGIT HD8+ liest RTL HD gerne ein "Regionalvariante" von RTL ein. Hast du mal geschaut, ob du mit der Optionstaste die "Region" RTL HD auswählen kannst?

7. lothi1

lothi1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, aber vielen Dank für den Hinweis.
    Werde dieses heute Abend gleich mal ausprobieren.

Gruß
    Lothar:love:

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und damit scheint es auch Probleme beim SFI zu geben.. jedenfalls wenn ich beim SFI auf RTL ´gehe (was ja dann RTL HD Ist) habe ich nur eine begrenzte Vorschau.. sieht nach EPG aus. Allerdings habe ich sowohl RTL als auch RTL HD im SFI Menu ausgewählt...

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

RTL HD gibts nicht in den SFI Daten.

Und soweit ich das hier im Forum las hat die Receiversoftware keine interne EPG Mappingtabelle (EPG Daten vom Kanal X auch für Kanal Y verwenden) für EPG/SFI Daten.

cu
    usul

10. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

So,habe mir heute auch den HD8+ gekauft.Bisheriger Eindruck ist das es ein feines Gerät ist wie man es aus dem hause Technisat kennt.Keinerlei abstürze beim Zappen sowie beim sortieren der Favoritenliste.SD-bild etwas besser als wie beim HD-S2,HD-bild genau so gut wie beim HD-S2.