1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Was soll denn der Quatsch, natürlich kann ich HD+ Sendungen aufnehmen... man kann sie halt nur nicht vorspulen...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

warte mal die Zeit ab.... Und dann reden wir nochmal darüber, was Quatsch ist und was nicht.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh man ich liebe diese beschränkten Sichtweisen die hier einige haben.:confused:

Es gibt auch Leute die einen Sender nicht grundsätzlich für schlecht halten sondern sich die Eigenschaft des selektiven Sehens zu Nutze machen können.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Damit kann ich leben.. über Fakten reden und nicht über Möglichkeiten.

Gut ! :)

Aber dann auch nicht in diesem Thread :winken:

5. Suentel

Suentel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 (160 GB) Alphacrypt light, Digit MF-4S, Digit HD8-S, Samsung 40" Full HD, 100 HZ

Ich besitze einen HD8-S und ein AlphaCrypt Light mit der Software 1.18. Kann ich mit diesem CI Modul HD+ empfangen ?
    Dann würde ich mir auch eine HD+ Karte kaufen, da ich nicht einsehe jetzt schon wieder einen neuen Receiver zu kaufen. Bin nämlich mit dem HD8-S sehr zufrieden.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Solange es das normale RTL Programm in 576i Auflösung ohne einschränkungen und ohne exstra kosten gibt
    wird das kostenpflichtige mit grossen einschränkungen verbundene RTL Programmangebot in 1080i Auflösung (oft hochgerechnent) kaum einen sehr grossen Marktanteil haben
    (deshalb wird der HD8+ wohl auch kaum beworben) !

:winken:

frankkl

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein , das geht nicht. Es hies mal es soll nächstes Jahr auch CI Module für HD+ gben, ich persönlich glaube daran aber nicht..es wird wohl nur CI+ Module geben, also nichts für den HD8-S

8. freelaenz

freelaenz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo emtewe,
    Eigentlich gehöre ich nicht zu den Handlangern der Werbemafia, die sich durch HD+ wie eine Art Ermächtigungsgesetz die Durchsetzung ihrer eigenen Interessen bei den Nutzern solcher Geräte sichern wollen. Alles was ich wissen wollte war nur, ob sich diese Einschränkungen rein technisch auch auf den Empfang der anderen SD- und HD-Sender, also der Sender, die sich nicht an diesem Werbungsterror beteiligen, ausweiten lassen.

Und dann interessiert mich natürlich noch der Hinweis von "Plusminus" auf die "verbesserte" Funktionalität der anderen HD-Sender des HD8+ im Vergleich zum HD8-S (Spulen und flüssige Wiedergabe von normalen HD Aufnahmen). Ist dieser Hinweis nur reine Propaganda eines HD+-Befürworters oder ist das eine Tatsache, die auch durch Firmware-Update nicht bereinigt werden konnte?

Mich interessiert also nicht die Ideologie, denn da habe ich bereits meine eigene, sondern nur die technischen Details.

Vielen Dank schon mal für jede technische Information.
    freelaenz

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das steckt alles in der Receiversoftware. Theoretisch ist also alles möglich was dieser Receiver theoretisch technisch umsetzen kann. Was davon tatsächlich umgesetzt wird, das wird die Zeit zeigen.

cu
    usul

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das gilt aber für alle Receiver und nicht nur für den HD8+