1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Ich hatte mal einen Digicorder S2, den ich dreimal umgetauscht hatte, alle mit dem gleichen Defekt. Da war wohl einen ganze Charge des Händlers betroffen. Der Defekt war allerdings mechanisch und von aussen sichtbar. In deinem Fall würde ich auch nochmal den Service kontaktieren (über die TS Homepage, da kostet es nichts) und auf das nächste Update warten.

Wenn du deinen Fehler sachlich diskutieren möchtest, dann öffne doch einen Thread zum HD8+, und nimm die aktuelle Firmware in den Threadtitel. So in etwa:

HD8+ FW: xyz1234 Festplatte verschwindet

oder allgemeiner

HD8+ Probleme mit Firmware: xyz1234

Das dürfte einer sachlichen Diskussion helfen.

Gruß
    emtewe

2. stan-61

stan-61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich bereits 3 mal. Auf das nächste und wohl auch das übernächste werde ich dan warten müssen.:rolleyes:

3. stan-61

stan-61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um Euch noch einen Thread zum Diskussion über hd+ zu bitten? Nö.:D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Erfahrung zeigt, dass ein sehr spezifischer Threadtitel, sowas recht gut verhindert. Wenn du also ein Produkt und eine exakte Firmware im Titel nennst, dann sollten sich auch nur Leute melden die die gleiche Kombination nutzen.
    Dieser Thread hier ist vom Titel her sehr allgemein gehalten, und ein allgemeiner Thread kann dann auch zu Grundsatzdiskussionen führen ob ein bestimmtes Produkt überhaupt unterstützt werden sollte oder nicht.
    Ich kann den HD8+ Besitzern hier nur raten für technische Diskussionen einen neuen Thread zu öffnen, und den Titel entsprechend genau zu formulieren. Die Gerätebezeichnung und die Firmware sollten da rein.

Gruß
    emtewe

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja, mehr an Gerätebezeichnung zu schreiben wie HD8+ geht ja nicht.
    Da muß ich stan-61 ja Recht geben.
    Und ich glaube vor so ca. 37 Seiten im 1. Beitrag hatte der Threadersteller das auch noch genau wörtlich geschrieben.;)
    Trotzdem find ich es sehr interessannt, was Technisat da in so kurzer Zeit schon geschafft hat.
    Mir hatte ein Verkäufer im Media Markt da von ganz anderen Zeiten berichtet.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

welches CI Modul und welche Festplatte und wie formatiert und hast du da mal jeweils andere probiert?
    und gehen bei dir denn die Sky HD Sender problemlos, denn ich vermute mal du hast ein Alphacrypt? ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  7. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

welchen Router hast du denn und wie ist die Platte formatiert und was heisst schnell oder langsam, viel langsamer, als wenn du die HD direkt per USB am PC betreibst was dann natürlich nur mit FAT32 geht?

8. stan-61

stan-61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. Matrix Reborn
    2. Freecom Mobile Drive Classic II 320 GB 2,5" USB 2.0
    3. habe schon beide Formate (von HD8+) ausprobiert
    4. ich habe auch noch eine andere Festplatte ausprobiert
    5. Sky HD habe ich nicht
    6. Ich habe eine Cyfra+ Karte kodiert in Mediaguard
    7. Alphacryp habe ich auch nicht

Ich habe gestern bei dem Anruf bei TS - Support eine Aussage bekommen, dass sie keine Empfehlung für CI-Module abgeben können, also bleibt es einem selber überlassen das passende zu finden. Eine ziemlich teuere Angelegenheit, oder?:confused:

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja aber Matrix, Magic, Diablo und wie sie nicht alle heissen, sind offiziell nicht mal CI Module, sondern sogenannte "Entwicklungsplattformen", noch dazu oft mit misserbal verarbeiteten Gehäusen und da sind Kontaktprobleme vorprogrammiert und die Slots vom HD8+ sind auch etwas hakelig, zumindest wenn sie neu sind, dann mach das Modul mal öfter rein und raus, aber nicht zu schnell hintereinander, denn soweit ich weiss werden manche dieser "Entwicklungsplattformen" so resetet und dabei löscht man die Software die drauf ist bis auf den Loader?!

ein Alphacrypt hat dagegen wenigstens eine CI Lizenz von SMC und läuft bei mir auch ganz problemlos und bisher auch alle Datenspeicher in FAT32

vielleicht auch mal das USB Anschlusskabel tauschen?

10. Chrisbee

Chrisbee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, also als Router habe ich einen WLAN / DSL-Router von D-Link (Modell weiss ich gerade nicht). Der macht aber keine Probleme wenn ich z.B. über ein Notebbook auf den besagten PC zugreife.

Die Platte habe ich mit dem dem TDS formattiert, da ich es nervig fand, dass bei der fat32 formatierten Platte größere Filme immer in mehrere (im PVR-Menü sichtbare) Teile zerlegt wurden. Von daher kann ich die Platte leider nicht direkt an den PC schließen.

Kannst du den SD Filme "ruckelfrei" direkt über das Netz schauen?

Grüße Chris