1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

ab jetzt gibts die neue Firmware auch über die offizielle TS Downloadseite:

TechniSat Digital: Downloads

2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1. strahlen alle HD Sender bisher meistens hochskaliertes SD aus und trotzdem sieht das deutlich besser aus, wenn das mit professionellem Equipment im Studio gemacht wird, als wenn das der Receiver oder TV zu Hause macht.

2. ist die DVB-S2 MPEG4 Kompression wesentlich effektiver bei weniger Artefakten als MPEG2 und auch deshalb sind alle HD+ Bilder deutlich besser.

3. ist die relative und auch absolute Bitrate bei HD+ höher als bei den SD Programmen und auch das trägt wesentlich zu besseren Bildqualität bei.

4. nimmt das native HD Material täglich zu und ab Anfang nächsten Jahres betrifft das dann auch die Eigenproduktionen der beteiligten Sender.

5. sollte man wenigstens die Bilder auch selbst gesehen haben, bevor man irgendwas blind kritisiert, sonst macht man sich nur lächerlich!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe nichts kritisiert, ich habe auf ein paar Fakten hingewiesen. Wo habe ich das Bild von RTL HD kritisiert, glaub mir, ich weiß sogar dass es gut ist, na und? Darum geht es doch gar nicht!
    Die rein technische Bildqualität von RTL SD ist übrigens auch hervorragend auf meinem Fernseher und mit meinem Receiver, da gibt es nichts dran auszusetzen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Glaube ich nicht. Du willst doch nicht behaupten dass jeden Tag mehr natives HD gesendet wird als am Vortag? Im Monatsmittel mag es eine Steigerung geben, aber täglich sicher nicht!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, habe ich mit Arte gegen Arte HD ausgiebig getestet, der Unterschied ist bei normalem Betrachtungsabstand vernachlässigbar. Da muss ich schon fast mit Lupe an meinen 40" um das zu sehen.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er erzählt doch nur Unsinn, die Zahlen von RTL bezüglich nativem HD werden kaum untertrieben sein. Aber das ist halt das Feld in dem er sich bewegt, Spekulationen, mehr nicht, natürlich zugunsten seines neuen "Projekts".

7. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal allgemein erwähnt. Die Aussage HD+ bringt bessere Bilder, o.s.ä., stimmt ja schon mal nicht. Die besseren Bilder entstehen durch HDTV, oder durch die MPEG4-Übertragung. Dafür braucht man kein HD+. Im Gegenteil, durch HD+ bekommt der Kunde nur Einschränkungen serviert.
    Und was PlusMinus immer wieder behauptet, der Kunde hätte kein Recht zum Mittschnitt und es sei sogar illegal ist auch falsch. Natürlich darf ich Sendungen mitschneiden. Ich zahle ja sogar Abgaben dafür, wenn ich das Gerät und Medien kaufe. Selbst auf Festplatten wird eine Abgabe erhoben. Also, wenn ich schon zahle, will ich auch mitschneiden dürfen. Alles andere dient doch nur dazu, um HD+ zu rechtfertigen.

8. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau das ist eben ein Irrglaube, das Recht auf Privatkopien gibt es i.G. zu gekauften Medien beim Rundfunk laut Urheberrecht ausdrücklich nicht, es sei denn es wird vom Sender ausdrücklich gewährt und hier gehts übrigens nur um den HD8+ und das was er kann bzw. bisher nicht konnte und nicht um diese ewige und mehr als langweilige Anti HD+ Propaganda :(

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so ist es.
    Wenn man nur die zusätzlichen Kosten hätte finanzieren wollen, hätte jedes bereits vorhandene Verschlüsselungssystem voll ausgereicht. Nein, man wollte einfach die zusätzliche Gängelung einführen, koste es was es wolle.
    Abgesehen davon, würde man mehr sparen als HD kostet, wenn man analog abschalten würde.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein umgekehrt, du hast das Recht auf Privatkopie solange der Sender nicht einen Kopierschutz verwendet, den man umgehen müsste für Aufnahmen. Wobei wir da wieder beim Problem des "wirksamen Kopierschutzes" sind, HD+ hat den ja schonmal nicht wenn sie den Boxkey unverschlüsselt ablegen :D

Hier für dich etwas Lektüre: http://www.it-recht-kanzlei.de/privatkopie-urheberrecht.html