1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Moin,

das kann doch garnicht sein, das war doch eine ganz böse Absprache mit HD+:D:D:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was ist denn daran zum Lachen? Das war doch die Aussage der Technisat Hotline. Die Behauptung stammt nicht von den Usern hier, im Gegenteil, ich habe das von Anfang an angezweifelt, obwohl es mir theoretisch entgegen kam.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@emtewe,
    genauso war es! Und so habe ich es hier auch geschrieben. Verstehe auch nicht, was daran lustig sein soll.

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja wer nun was wo gesagt hat, ist dabei nicht der Punkt und lässt sich ja schlimmstenfalls noch nachlesen, aber die allgemeine und relative HD+ Verschwörungstheorie unterstellt z.T ja noch ganz andere Sachen.

ich bin mir jedenfalls sicher, dass alle derzeit möglichen nicht lizensierten Empfangsmöglichkeiten von HD+ den Nutzer letztlich teurer kommen, als die legalen und selbst wenn HD+ als Plattform scheitern sollte, was ich zwar komplett ausschliesse, aber man sollte das Konzept sicher nochmal etwas nachbessern, ist der HD8+ trotzdem für alles weitere gerüstet und es wäre ein leichtes mit entsprechend angepasster Software damit auch ganz offiziell z.B. Sky HD zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was denn für Verschwörungstheorien. Wenn jemand sagt:
    -zu teuer
    -zu wenig Leistung
    -zuviele Gängelung
    ...dann ist das keine "Theorie" sondern eine Meinung, die sich auch leicht begründen lässt.

Na das ist doch mal der erste Punkt wo ich deiner Meinung bin! Ich begrüße es, dass ich meinen Receiver jederzeit mit einem Diablo Cam nachrüsten könnte. Aber ich tue es nicht, weil ich zu meinen Aussagen stehe. Wenn ich sage, das Programmangebot ist es mir persönlich nicht wert, dann ändere ich meine Meinung nicht nur weil es plötzlich einen neuen Weg gibt.
    Ausserdem bleibt ja noch offen was in einem Jahr passiert. Ich sehe die Entwicklung recht positiv, alleine die Tatsache dass HD+ auf praktisch jedem Receiver läuft, gibt jetzt doch allen die Chance sich das zu kaufen was sie wirklich wollen, und mit HD+ einfach abzuwarten, es wird ja eh zu 90% nur SD gesendet. :winken:

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mal wieder diese unbewiesene Behauptung.. ich denke du schaust das nicht.. woher nimmst du also diese "Gewissheit" ?

Und selbst wenn es stimmt.. SD über HD+ is bildqualitätsmäßig besser als über nicht HD+..also lohnt sich auch das schon..jedenfalls für mich

7. mk-sat

mk-sat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sieht man am Bild.

8. stan-61

stan-61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absturz nach Schnitt einer PVR-Aufnahme

Als ich angerufen habe, haben sie noch von nichts gewusst, also denke ich, dass ich den das verkauft habe oder, wie du schon bemerkt hast, sie reden mit der Entwicklungsabteilung nicht wirklich. Ich habe mit dem TS gestern gegen 8:00 morgens telefoniert. Zu dem Problem mit dem, sich aufhängendem CI haben sie mir nichts sagen können außer, dass ich die Kiste auf die werkseitige Einstellung zurück setzen sollte. Ich habe es gleich ausprobieret und das Ergebnis war… gleich schlecht. Ich rufe sie gleich wieder an.

9. Hovi

Hovi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DIGIT HD8+ an Pioneer PDP 436-XDE über Marantz SR 7002

:winken: Ich kann das bestätigen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe sogar noch abgerundet. RTL selber hat in den ersten Veröffentlichungen von 8% nativem HD zum Start von HD+ gesprochen, die mit der Zeit ausgebaut werden sollen. Es sind ein paar Spielfilme und Serien aber der allergrößte Teil des Programms bleibt hochskaliertes SD. Wie kommst du also auf die Idee es wäre mehr?