1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

dann mach doch bitte noch ein Thread auf wo es dan zum 1000sten mal um Grundsatzdiskussionen gegen HD+ geht, hier geht es um den HD8+ und den Netzwerkbug bestreitet keiner, der wird aber automatisch behoben und wer seinen HD8+ deshalb zurückgeben will soll es doch tun, der Händler hat wahrscheinlich nichtmal was dagegen und verkauft ihn sofort an den Nächsten auf der Warteliste derer, die das Gerät sogar schon angezahlt haben und vielleicht gar kein Interesse am Netzwerk haben, weil ich einfach nur HD Programme schauen wollen oder aber etwas warten können mit weiteren Funktionen wie Netzwerk oder was da noch so kommt und wohlgemerkt unverbindlich der Bedienungsanleitung steht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das heißt also ersteinmal draufhauen, später werden wir dann sehen wen man da erschlagen hat.
    Komische Vorgehensweise finde ich.

Mal zu meinen Hintergründen warum ich mich hier angemeldet habe.
    Ich habe mir gerade einen großen full HD - fähigen Fernseher gekauft.
    Eine kleine Schüssel hab ich auf dem Balkon stehen und einen ganz alten (2-3 Jahre) Receiver hab ich, fast vergessen, im Schrank stehen.
    Normalerweise haben wir eine Kabelkopfstation über die wir unser Antennensignal bekommen.
    Jetzt, mit dem neuen TV ist meine Neugier erwacht und ich versuche mich kundig zu machen, deswegen die Anmeldung hier.

So und das neueste Produkt ist halt der HD8+ von Technisat so wie ich das sehe.
    HD+ ist für mich genauso unbekannt wie HD an sich.
    Meine Idee, soviele Sender wie möglich haben wollen und die meisten Serien die ich schaue (CSI.... usw.) laufen wohl doch auch in HD+ auf den Privaten.
    Meine Voraussetzungen: Ich schaue immer das aktuelle Programm, also live.
    Aufnehmen tue ich nicht und eine Verbindung zum Rechner brauche ich auch nicht. (wüsste nicht wofür)
    Das was die Sender mit HD+ können, mir Vorschreiben wollen ob ich etwas aufnehmen kann oder nicht ist schon eine Schweinerei, aber trifft mich nicht, da ich eh nicht aufnehme.
    Das Argument Archivieren kommt dann auch nicht für mich in Frage. (sehe ich aber auch so wie viele hier es muß letztendlich mir überlassen bleiben.)
    Das letzte Argument Werbung nicht überspringen können trifft auf mich auch nicht zu. da ich nicht aufnehmen will und wenn ich normal
    TV schaue gehe ich während der Werbung auch an den PC, Kühlschrank oder zappe auf andere Kanäle.
    Warum soll ich mir also jetzt nicht den Receiver kaufen, mit dem ich die meisten Programme empfangen kann.

3. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Da hättest Du dann aber auch eine Menge Geld sparen können, da es schon länger einen Receiver von einem führenden Markenhersteller gibt der auch HD+ kann mit identischer Bilqualität und für 159€ verkauft wird.

Da versteht man dann nicht warum man sein Geld für ein Gerät rausschmeißt mit allen Funktionen, die man sowieso nicht nutzt:confused:

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, ich versuche mich hier zu informieren.
    Ich habe, wie oben beschrieben, bisher nur einen alten ganz einfachen Receiver. Ich habe noch nichts gekauft. :winken::winken:

Welchen Receiver sprichst Du denn an ?

5. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du jetzt auch eine Glaskugel? ;)

Gruß
    Chris

6. cleetz

cleetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

Ich möchte mir evtl. den HD8+ kaufen. Ich möchte keine Diskussion bezüglich HD+, mir sind die Nachteile bekannt! Danke!

Mir geht es einzig um die Bildqualität was SD und HD betrifft. Es gibt ja noch nicht so viele HD+ Receiver, ein anderer Kandidat wäre der Humax Fox, deutlich preiswerter. Ist die Bildqualität bei Technisat allgemein besser wie bei Humax oder nimmt sich das nix?

Ich kann nicht noch ewig warten bis evtl. andere Hersteller HD+ bringen. Ich habe Kabel Deutschland gekündigt weil die Bildqualität auch bei Digital sehr schlecht ist und ich muß noch im Dezember eine Sat-Anlage mit Receiver kaufen. Von daher kommen jetzt auch nur Geräte in Frage die momentan am Markt verfügbar sind.

Danke für eure Antworten, die bitte nur auf die Fragestellung eingehen ;)

7. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Die Frage nach der Bildqualtität ist immer eine subjektive Betrachtung, drei entscheidende faktoren sind das Auge des Betrachters und das angeschlossene Fernsehgerät, desweiteren auf das Equiqment die Schüssel (Satellitenantenne) und den LNB..
    Da meistens an falscher Stelle gespart wird, wird dann einfach auf den Receiver gemeckert, das er ein schlechtes Bild macht.

Beide Receiver haben eine gute Bildqualität.

Die Fragen muß man sich aber in erster Linie immer selber stellen und da würde man mit einem bisschen logischen Denken auch drauf kommen.

Was will ich mit meinem Receiver machen?

1.Will man nur Fernsehen und mal was auf meinen einen älteren DVD/Fetplatten- oder Videorecorder über Scart aufzeichnen?

2.Soll der Reciever auch auf Festplatte aufnehmen können und ein Multimedia-Gerät sein, wo ich dann noch Bilder ansehen kann und ihn in ein Heimnetzwerk einbinden?

3. Will man gleichzeitig Sendungen aufzeichnen während man eine andere sieht?

Im Fall 1 wäre man mit dem Humax gut bedient (ca. 170-200) und

Im Fall 2 dann eher mit dem TS ( Wenn dieser Netzwerkfehler dann durch ein Update behoben wird) (ca. 330€ )

Im Fall 3 gibt es dann den Humax Icord HD+ mit TwinTuner womit das möglich ist. (Also bei der Installation der Sat-Anlage darauf achten das man einen Twin-LNB nimmt) Er hat direkt eine eingabaute Festplatte mit 500GB oder wahlweise 1 TB. und fängt mit einem Preis von knapp unter 600€ an.

Jetzt dürfte wohl die Entscheidung leichter fallen:)

8. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also über HDMI bei 1080i nimmt sich das nichts, darauf sind alle HD Receiver und übrigens auch die LCD TV optimiert und da macht dann das TV Gerät die grösseren und durchaus sichtbaren Unterschiede.

beim upscaling von 720p oder eben 576i bei SD unterscheiden sie sich dann allerdings und übrigens auch beim downscaling also HD über Scart, wenn das für jemanden relevant sein sollte z.B. für externe und ganz legale Aufnahmemöglichleiten auch bei HD+ und da ist der HD8+ besser als der Fox und zudem schneller beim Umschalten und auch beim HDMI/HDCP Handshake und die volle PVR Funktion für SD und HD ohne + sowie zwei CI Schächte hat er neben der Mediaplayerfunktion und dazu eben auch die Netzwerkmöglichkeiten, die aber wie gesagt (noch) nicht richtig funktionieren und edler aussehen als der Fox tut er ausserdem :)

9. cleetz

cleetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke erstmal, der Fernseher ist ein Sony LCD, mit damaligen 1100 Euro vor 2 Jahren auch schon ein etwas besserer TV, HD ready mit 720p, 32 Zoll.

Es soll sehr wahrscheinlich nicht damit aufgenommen werden, es geht in erster Linie darum TV zu sehen.

Gruß
    Carsten

10. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1080i geht nach Spezifikation auch mit HD Ready und ein Sony macht da sicher keine Probleme, ansonsten kannst du den Ausgang vom HD8+ auch auf 720p fest einstellen oder eben auf nativ, aber da sehen dann die SD Programme meist schlechter aus.
    die deutschen öffentlichen rechtlichen HD Programme senden auch in 720p alle anderen HD Programme aber in 1080i.
    musst du mal ausprobieren was am besten aussieht und da den besten Kompromiss finden, bei 32 Zoll fällt es auch nicht so dramatisch ins Gewicht und besser als natives SD mit 576i ist es aber immer, egal in welcher HD Einstellung, der HD8+ scaliert jedenfalls alles einwandfrei hoch.