1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Hovi

Hovi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DIGIT HD8+ an Pioneer PDP 436-XDE über Marantz SR 7002
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Unser Haus ist voll vernetzt, auf einer 1TB-Platte im Netzwerk speichere ich seit Jahren ALLE Urlaubs- und sonstigen Fotos. Ein Kaufgrund für den HD8+ war auch, dass wir über´s Netzwerk unsere Fotos auch am großen 43"-TV anschauen können. Das ging auch bis zum 30.11.2009 perfekt. Seit dem 1.12. stürtzt der HD8+ nach Verbinden mit dem aktiven Netzwerk innerhalb weniger Sekunden VOLL ab.:eek:
    Wenn Technisat den Fehler nicht bald behebt, geht der HD8+ unter Protest zurück.:mad:
    Technisat bewirbt für den HD8+ die Netzwerkfähigkeiten. Mit verbundenem aktiven Netzwerk ist der Receiver aber nichtmal betriebsfähig !!!!!
    Einfach nur peinlich !!!!!

2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer ist gegangen worden und was sollen eigentlich diese merkwürdigen Verdächtigungen von gewissen Anti HD+ Fundamentalisten hier?

meinst du/ihr es gibt hier nur einen einzigen legalen HD+ User, oder ist das auch immer nur eine Person, die hier ständig und überall für Dreamboxen Schleichwerbung macht?

wer kauft dann wohl die zigtausen HD8+ die auf ihre Auslieferung warten?

dieser Netzwerkbug ist tatsächlich ärgerlich, aber wenn das Gerät deshalb defekt ist, dann dürfte man keinen einzigen Computer verkaufen und schon gar keine Dreambox!

natürlich kann der Kunde das Gerät beim Händler reklamieren, wartet dann aber genauso lange auf die neue Software, wie wenn der ansonsten funktionale Receiver zu Hause steht und sie automatisch über Satellit kommt.

eine Vertragswandlung bzw. Geldrückgabe kommt hier auch aus meiner Sicht nur aus Kulanz in Frage und auch deshalb werden solche Geräte bei Technisat eben als Premiumprodukte vermarktet und nicht online verkauft!

jede komplexe neue Technologie führt anfangs zu Problemen bei allen Produkten und Firmen und bei den immer kürzeren werdenden Produktzyklen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  3. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Schade finde ich auch, das man mit dem TS nicht die Möglickeit hat das Bild zu vergrößern, eigentlich schon ein Standard bei allen Bildanzeigeprogrammen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Natürlich ist das Gerät defekt. Wenn ich ein Handy mit Kamera kaufe, und jedesmal wenn ich die Kamera einschalte stürzt das Gerät ab und ich muss es neu starten, dann ist es defekt und ich gebe es zurück. Vollkommen unabhängig davon, ob ich damit Fotos machen oder telefonieren möchte.
    Die Aussage dass man den Defekt schnellstmöglich beheben will würde mich auch dazu veranlassen erstmal zu warten, wenn ich denn schon eines gekauft hätte. Aber solange der Fehler besteht würde ich ganz sicher kein neues Gerät kaufen, wenn ich noch keines habe. Daher sollte man es auch nicht groß bewerben.
    Denn darum ging es ja, nicht um den Fehler an sich, sondern um die Frage warum Technisat es nicht bewirbt. Ich schätze halt man wartet mit der Werbung bis die gröbsten Fehler behoben sind, um die eigene Hotline etwas zu entlasten.
    Im Moment würde ich jedenfalls niemandem zum Kauf raten!

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wozu soll man was bewerben, was nicht an Lager bzw. kurzfristig lieferbar ist und man auch verkaufen kann und die HD8+ werden z.T. sogar schon im Vorraus bezahlt, wie man hört und wie gesagt niemand zwingt dich irgendwas zu kaufen :)

6. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das musst du mir, oder uns mal genauer erklären. Wo kann man den HD8+ im Voraus bezahlen?

Übrigens, mein Notebook hat keinen Fehler. Was für Computer benutzt Du, die so fundamentale Fehler haben, wie der HD8+?

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist das denn hier ?
    Wieso werde ich denn hier mit irgendwelchen anderen Namen in Verbindung gebracht ?
    Das verstehe ich jetzt nicht.:confused:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Er wollte damit nur sagen, wenn dein Notebook abstürzen würde wenn du es mit dem Netzwerk verbindest, dann wäre das völlig in Ordnung. Das ist zwar "lästig" aber defekt ist es deswegen nicht. Du wartest halt auf ein Update. Ist halt ein Notebook+, kostet mehr, kann weniger und ist erstmal voller Fehler.

9. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äääähhh... ja stimmt, es soll Leute geben, die benutzen ihren Computer nur zum Fotos anschauen. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, aber das sind leider Erfahrungswerte hier im Forum. Wenn neue Technologien erscheinen, mit dem Ziel die Kunden gegen Geld einzuschränken, dann sind diese Technologien naturgemäß sehr unbeliebt. Dann tauchen plötzlich ein paar neue Teilnehmer im Forum auf, die vollkommen sinnlos Stimmung für diese neue Technik machen, dabei ihre eigene Position nicht vernünftig begründen können, und stattdessen nur provozieren und stur irgendwelche Statements wiederholen. Allen sachlichen Argumenten gegenüber verschliessen sie sich völlig. Das ist halt ein bekanntes Phänomen. Wie gesagt, manchmal fällt halt der ein oder andere erstmal zufällig in das Schema, sollte er jedoch in der Lage sein seine Standpunkte mit vernünftigen Argumenten zu untermauern, dann erkennt man auch schnell wenn man jemanden zu Unrecht verdächtigt. ;)

Gruß
    emtewe