1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Wer redet denn hier von Feldzug? Die ganze Streiterei kommt doch nur deswegen zustande, weil einigen hier die Antworten nicht passen. Der HD8+ plus ist kein normaler Receiver. Man kann da bei der Signalverarbeitung nicht zwischen HD und HD+ unterscheiden, weil die Eigenschaften in der Firmware stecken und die ist für HD+ extra angepasst worden, weil der Lizenzgeber das so will. Das ist bei allen Receivern mit Zertifizierung so. Wie und wo soll man da eine Trennlinie ziehen zwischen HD und HD+. Wenn der Datenstrom erst entschlüsselt ist, durchlaufen die HD+ Videodaten den selben Weg, den auch HD macht. Nur ein paar Bits, die die Firmware abfragen muss steuern dann den Unterschied. Und, dass damit nicht alles unterschieden werden kann, sieht man z.B. an dem fehlenden WEB-Interface. Das wiederum kann daran liegen, dass vielleicht der Flash-Speicher zu klein ist. Aber das ist nur ein Beispiel. Was nun daran so schwer zu verstehen ist, dass man das als Feldzug gegen HD+ bezeichnet, ist mir zu hoch. Da braucht man sich nicht wundern, dass hier so wenige schreiben, weil die befürchten, bei einem negativen Beitrag gleich angemacht zu werden.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann sag mir doch einfach wo ich ihn verlassen habe. Deine haltlosen Anschuldigungen reichen mir langsam. Sag mir konkret wo ich falsch liege, darum hatte ich ja gebeten, dann korrigiere ich da auch gerne meine Meinung. Du sagst hier nie was zu Sache, und unterstellst anderen ständig Unsachlichkeit. Also konkret, was war an meinen Aussagen falsch? Wenn dir dazu nichts Konkretes einfällt dann halte dich bitte zurück!

3. ClemSchn

ClemSchn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich nun den halben Tag benötigt habe um mich hier über den HD8+ von Technisat zu informieren möchte ich kurz zusammenfassen

1. Der HD8+ ist ein normaler Satelliten-Receiver der Firma Technisat.
    2. Er kann SD-Programme, HD-Programme und über das integrierte HD+-Modul HD Programme über die Plattform HD+ empfangen.
    3. Er kann mit seiner PVR-Funktion SD-Programme und HD-Programme aufzeichnen und wiedergeben.
    4. Er kann mit seiner PVR-Funktion HD-Programme der Plattform HD+ aufzeichnen und wiedergeben. Hier können allerdings vom Programmanbieter sogenannte "Flags" mitgegeben werden welche die Nutzung des aufgezeichneten Materials einschränken können. Durch diese Flags kann das Material z.B. nach einem gewissen Zeitraum gelöscht werden oder aber auch das Vorspulen bei Werbung und und und untersagt werden. Dies trifft allerdings nur auf Aufzeichnungen von Programmen der Plattform HD+ zu.
    5. Der Receiver hat kein Webinterface.
    Dies sind die wesentlichen technischen Merkmale welche ich diesem Thread entnommen habe.

Kann dem noch einer etwas hinzufügen? Habe ich etwas vergessen?
    Gruß

Clemens

4. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Wie meinst Du das mit den kurzen Bild-und Tonstörungen, ist das jedesmal wenn man auf diese Programme schaltet?

Wenn ich auf RTL-HD oder Vox-HD schalte , kommt Bild und Ton , dann geht das Bild ca 1-2 Sekunden wieder weg , dann der Ton , und dann kommt beides wieder und bleibt stabil .

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Dazu die äußerst sinnvolle Antwort von Technisat :

"Leider können wir das von Ihnen geschilderte Problem an unseren
    Referenzgeräten nicht nachvollziehen.

Bitte überprüfen Sie die HDMI-Einstellungen und ändern die HDMI-Auflösung von
    z.B. 1080i auf 720p und das HDMI-Tonformat des HDMI-Ausgangs auf PCM oder Bitstream.

Sollten diese Einstellungen auch nicht zur Abhilfe führen, geben Sie bitte
    Ihren Receiver bei Ihrem Fachhändler/ Vertragspartner-dorthin wo Sie das Gerät

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry,

aber euch beiden ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen. Lebt weiter in eurer irrealen Welt und verschont den geistig normal entwickelten Forumteilnehmer mit eurem Schwachsinn.

Das schlimmste ist, das Ihr das ganze Ernst meint. Dachte am Anfang Ihr wollt uns ein bischen unterhalten, aber Ihr glaubt tatsächlich das was Ihr schreibt,und das ist es was mich schockt:eek:

HD+ ist nicht schuld daran, das es immer wieder Receiver mit verschiedenen Funktionen geben wird. Auch ohne HD+ gibt es Receiver mit verschiedenen Funktionen. Aber das scheint euch zu hoch zu sein.

So,ab nun schreibe ich nur noch zum HD8+, da es ja um diesen in diesem Thema geht. Aber auch das scheint euch egal zu sein, da Ihr jedes Thema mit eurem Anti HD+ Unsinn zumüllt.

7. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel spannender ist die Frage ob man die Aufnahmen vom Hd8-s irgendwie rankommt, bisher soll ja mediaport nicht unterstützt sein(nicht selbst getestet)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann sag doch einfach wo ich konkret etwas falsches gesagt habe, ich warte darauf! Aber das kannst du wohl nicht, weil alles was ich sage Hand und Fuß hat, im Gegensatz zu deinem inhaltslosen Gezänk! Und nochmal, bitte werde sachlich und konkret, sag was dich stört, oder welchen Punkt du nicht verstehst, und wir klären das.

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

das ist mir einfach zu Dumm, mit solchen Vögeln wie Dir meine Zeit zu vergeuden.

Noch mal, die nicht vorhandenen Funktionen sind nicht HD+ zuzuschreiben,sondern Technisat hat sie nicht impletiert.

Vieleicht wirst Du es wenn die Zeit ins Land geht es irgendwann mal begreifen.

Sorry für meine anfängliche Unsachlichkeit, aber ich zweifel langsam an Deinem Verstand...............

So das war es jetzt von mir hinsichtlich dieser Thematik

10. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo steht denn das hier im Thread?

Wenn der HD8+ ein normaler Receiver ist, was ist denn ein nicht normaler?