1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Wie wäre es eigentlich mal wieder hierher zurückzukehren.

2. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An die Möglichkeit, dass hier HD+-Mitarbeiter mit schreiben, habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt, dann erklärt sich hier so einiges...

3. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leute, lest doch bitte die Beiträge auf die ihr antwortet.
    Ich habe z.B. genau so viel mit HD+ zu tun wie der Papst mit einem Bordell.

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

genau, daran wird es liegen, das wird ja immer besser, jetzt wird die eigene Inkompetenz auf andere geschoben............:D

Weiter so......

5. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Kann noch jemand folgende Probleme beim HD8+ bestätigen , Technisat bestreitet diese:

1. die beiden HD+ Programme werden mit kurzen Bild-und Tonstörungen freigeschaltet.
    2. beim bearbeiten der Senderliste stürzt das Gerät ständig ab.
    3. Beim durchschalten der Programme hängt sich das Gerät ab und zu auf

Hat noch jemand andere Mängel entdeckt?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie wäre es denn wenn ihr mal sachlich bleibt?

Tatsache ist, dass zertifizierte Receiver meist modifizierte Standardmodelle sind. Hierfür wird die vorhandene Software umgeschrieben und den Wünschen des Partners entsprechend angepasst. So geschehen bei Premiere, Sky oder diversen Kabelanbietern.

Tatsache ist aber auch, dass diese Anpassungen fast immer unerwünschte Nebenwirkungen haben, die zum Teil aus den gewollten Modifikationen hervorgehen also indirekt dadurch verursacht wurden, oder teilweise auch gänzlich unbeabsichtigt sind. Wer das abstreitet sollte sich bitte hier im Forum mal im Premiere bzw. Sky Bereich umsehen.
    Wenn man bedenkt wieviele Jahre es dauert eine Software vernünftig ans Laufen zu bringen, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Daraus folgt, dass die Standardmodelle praktisch aller erhältlichen Receiver besser und zuverlässiger laufen als die entsprechenden, modifizierten und zertifizierten Geräte der Hersteller, und da ist es völlig egal ob das Humax Technisat oder sonstwer baut, mit diesen Problemen kämpfen alle, bzw. die Kunden müssen das entsprechend ausbaden.

Genauso sicher kann man damit rechnen in kurzer Zeit Softcams wie das Diablo 2 zu bekommen mit denen man eine HD+ Karte in einem CI Schacht nutzen kann. Auf der Dreambox ist es möglich, und meist folgen in solchen Fällen die anderen Module kurz danach, denn der Weg dahin ist ja nun bekannt!

Wenn man all diese Punkte berücksichtigt, dann kann man vom Kauf eines zertifizierten HD+ Receivers momentan nur abraten.

Sollte ich hier irgendwo einen Fehler gemacht haben, so bitte ich darum diesen konkret zu benennen, so dass wir diesen Punkt hier herausarbeiten können, unsachliche Kommentare der Sorte "Glaskugel" werde ich ignorieren. Ich bitte meine Bemühungen um Sachlichkeit zu respektieren und in ebensolcher Weise darauf zu reagieren, das sollte unter gebildeten Menschen möglich sein!

Gruß
    emtewe

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau sowas meine ich damit!

@dirky61
    Da hilft wirklich nur die Umstände exakt zu dokumentieren, und sowie du einen der Fehler sicher reproduzieren kannst, sofort an den Service wenden.
    Ich rechne damit dass einige Kleinigkeiten noch per Softwareupdate nachgebessert werden können, das muss aber nicht für alles gelten. Je besser und präziser aber die Rückmeldungen an Technisat aussehen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese per Softwareupdate behoben werden.

zu 1. wenn das nur am Anfang auftritt kann das "normal" sein, ist halt lästig beim Zappen, aber ich glaube sowas gilt im eigentlichen Sinne nicht als Fehler

zu 2. Kannst du genauer eingrenzen ob das mehr zufällig, oder immer bei der gleichen Operation passiert?

zu 3. trifft das auf alle Programme zu, oder sind HD bzw. HD+ Programme stärker betroffen?

Gruß
    emtewe

8. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo dirky61,

manchmal hilft ein Zurücksetzen (flash-reset), in den Ursprungszustand. Dann allerdings startet das Setup wieder, mit Sendersuchlauf usw. Den Tipp wird Dir sicherlich auch TS geben.

9. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sind sehr interessante Informationen.
    Das mit Abstürzen beim durchschalten von Sendern kenne ich von anderen Receivern und das ist wirklich sehr ärgerlich.
    Wäre klasse wenn andere HD8+ Besitzer das bestätigen würden oder ihre eigenen Erfahrungen berichten könnten.

Wie meinst Du das mit den kurzen Bild-und Tonstörungen, ist das jedesmal wenn man auf diese Programme schaltet?

10. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

Bemühungen allein reichen aber nicht aus. Vieleicht solltest Du Deinen Feldzug gegen HD+ mal überdenken und auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Ach ja, Du bist also der Meinung auf Unsinn mit Unsinn zu reagieren hätte es was mit Bildung zu tun? Dann entschuldige bitte das ich auf Deinen Unsinn nicht reagiere, da habe ich doch gerne laut Deiner Definition keine Bildung:D

Aber eins muss ich Dir lassen, ich wurde lange nicht mehr so gut unterhalten:winken: