1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Ja, denn das sagt dir: Du brauchst keinen HD+ zertifizierten Receiver mit Gängelung, du kannst bald jeden CI Receiver auf HD+ umrüsten, dann ohne Gängelung. Du kannst also kaufen was du möchtest, jeden Receiver mit CI Schacht. Sch*iss auf das HD+ Logo, das sagt dir dieser Link! :D

2. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und Du meinst allen Ernstes man sollte dafür über 200€ ausgeben um dann das Gleiche zu haben wie mit einem Receiver der von vornherein dafür vorgesehen ist. :(
    Ich glaube nämlich nicht, daß dabei etwas Anderes herauskommt als jetzt.
    HD+ ist HD+ und wenn es ene gekrackte Geschichte ist wird das auch für vorhandene Receiver kommen(SW/FW)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist NICHT das gleiche, weil man dann keine Gängelungen hat. :rolleyes:
    Würdest du mal aufhöhren hier ständig unsinnige Vergleiche herzustellen.

Quatsch!

Der HD8+ ist kein erweiterter HD8-S!
    Ein normaler HD Receiver mit Diablo 2 Cam und HD+ Karte hat keine Einschränkungen und kann demnächst HD+ Sender empfangen!
    Ein HD+ Receiver hat massive Einschränkungen, die auch nicht per Softwareupdate verschwinden werden!

Du hast die Wahl zwischen HD+ zertifizierten Gängelreceivern, und einer Lösung ohne jede Einschränkung bei der du gegen AGBs verstößt. Dazwischen gibt es nichts. Du hast dich für die Gängellösung entschieden, gut, das ist deine Sache.

Aber erzähl hier bitte nicht mehr so einen Quatsch als wären alle HD+ Lösungen und Receiver das gleiche, oder als gäbe es illegale Softwareupdates für Technisat Receiver. Die gabs nicht und die gibts in Zukunft nicht!

Werd doch mir deiner Gängellösung glücklich, wir gönnen es dir von ganzen Herzen, aber tu nicht so als hättest du mit deiner HD+ Krücke einen ganz normalen Receiver!

4. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ach ,und wieso kann ich dann mit einer Dream RTL HD/VOX HD sehen,und die hat bekanntlich kein HD+ intus ? :D:D:)

:):)

5. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Das ist genau das, wo sich derjenige Herr bei Dr.Dish.tv so aufgeregt hat und der Post über deinem das erklärt. :D:D

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  6. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schade, dieser ganze Beitrag ist leider wieder nur unsachlich.

Außerdem hast Du meinen vorherigen Beitrag nicht richtig gelesen.

Ich habe mit keinem Wort etwas von illegaler SW für TS geschrieben.

Ich habe auch nirgendwo etwas geschrieben, daß ich mir einen HD+ Receiver gekauft habe, wo nimmst Du so einen Unsinn eigentlich immer her :confused:

Jeder Receiver ist ein ganz normaler Receiver wo ist da das Unnormale bei dem Einen oder Anderen ?

In welche Glaskugel hast Du denn geschaut die Dir diese Weisheit mit dem Modul prophezeit hat ?

Jetzt nochmal zurück zur Technik.

HD+ ist ein Anbieter, dieser verschlüsselt seine Programme.
    Damit die empfangbar sind brauche ich eine Karte und einen speziellen Slot.
    Mittels dieser Verschlüsselung überwacht der Anbieter was mit seinem Angebot gemacht wird und das nur mittels dieser Verschlüsselung.

Alles was wir bisher an fundierten Aussagen gehört haben, sind bei den anderen HD Angeboten keinerlei Einschränkungen vorhanden.

Und jetzt willst Du mir allen Ernstes erzählen, daß irgendein Einschubhersteller diese Verschlüsselung anwendet, ohne auf den vom Anbieter gesendeten Code (z.B.löschen) zu reagieren??

Wenn das so ist ist das eine illegale Lösung und das sowohl Software- wie auch Hardwareseitig. Und nichts anderes habe ich vorher gesagt, da hast Du dir etwas aus den Fingern gesogen.

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

... na da hat wohl jemand seine Schulaufgaben nicht richtig gemacht,setzen 5 ,gell Herr Elsäßer ! :D:D:)

:):)

8. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und deine enthalten nur halbwahrheiten
    Am Beispiel mit dem hd8 und dem hd8+ sind derzeit kein fernzugriff möglich. Da diese Funktion für alle Programme nicht zu Verfügung steht das eine ziemlich große Gängelung gegnüber dem normalen Modell. Ob Mediaport geht kann ich nicht sagen.

Die Weisheit das die hd+ smartcards bereits in Dreamboxen läuft

Dafür müssen nur diverse Flags ignoriert werden, und ja das wird genauso gegen deren AGB's verstoßen wie bei Sky die nutzung des Alphacrypts-Modul und ich wette so lange die Kunden für den Zugang zahlen wird keiner überprüfen wie der Kunde schaut.

9. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Airframe
    Sage mir eine Halbwarheit von mir.
    Wann akzeptiert ihr denn mal, das ein neuer Receiver andere Ausstattungen haben kann.
    Ihr könnt doch nicht immer sagen der hat das aber, ja der Eine hat es der Andere nicht und, wenn ich das haben will kaufe ich mir halt den der es hat.

Ich habe mir jetzt gerade 1 Stunde Dr.DishTv reingezogen, nämlich den angegebenen Beitrag und die neuesten Meldungen über neue Technik.
    Da wurde auch die Dreambox angesprochen, aber auch davor gewarnt, daß sehr viele Plagiate im Umlauf sind. Bist Du dir sicher, daß diese Konstellation mit den orginalen also erlaubten Receivern getestet wurden ?

Laut dem oben angesprochenen Vortrag kann das techn. garnicht funktionieren (auf legale Weise)

Und wenn Du sagst das da nur diverse Flags ignoriert werden müssen, sind wir wieder im illegalen Bereich und da ist alles möglich, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

10. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaube du bist hier flasch peter

Wenn ich den eingangspost richtig verstanden sollten genau diese Unterschiede aufgezeigt werden.
    Der hd8+ ist übrigens der einzige HD-Receiver von Technisat den man nicht übers inet programmieren kann.
    Mit der Aussage illegal würde ich vorsichtig umgehen, die leute zahlen ja die Gebühr an HD+.

Übrigens falls es dir nicht aufgefallen seinsollte, sind die zwangsreceiver von sky hier genausowenig gern gesehen hier weil sie Nutzer zu sehr einschränken.

Am einfachsten wäre es wenn du mal einen PVR mit den einschränkungen und dann mal einen ohne diese längere Zeit einen test unterziehst